Leeco Pro 3 Rom

P

phl07

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich muss den Thread hier leider aufmachen. Ich habe das oben genannte Handy günstig bekommen.
Nun lese ich immer von Cutoms bzw. generell Roms. Ich verstehe da aber nur Bahnhof.

Es ist so das ich noch das S6 Edge benutze mit Android 7.0. Das Leeco diente jetzt seit 2 Wochen nur für ein paar Firmen Apps. Hatte schon Probleme mit dem Fingersensor und mit ein paar Benachrichtigungen.

Es geht darum das mein Handy stabil läuft und auch schnell bleibt da ich sehr viele Apps für die Firma benötige und einiges an Dateien drauf packen muss. Lineage 14.1 bzw ACIP käme da doch in Frage. Leider ist mein englisch nicht ausreichen um den Anleitungen zu 100% sicher folgen zu können. Ich habe gelesen das es Probleme aber Version 26s gibt? Ich habe noch 23s.

Wie installiere ich die Roms ohne Probleme.....

Viele Grüße, Phil =)
 
Zuletzt bearbeitet:
@phl07
Hallo das wird eigentlich alles sehr gut hier im Forum auf Deutsch beschrieben, du musst dich nur ein bisschen einlesen.
 
Ich würde mich auch sehr für eine genaue und aktuelle Schritt für Schritt Anleitung zum flashen und installiert von TWRP und LineageOS auf dem Leeco Le Pro 3 (X720) interessieren.

Über die genaue Hilfestellung hier würde ich mich wirklich sehr freuen!

Vielen Dank
 
Wie man den Bootloader entsperrt kann man über folgende Schritt für Schritt Anleitung nachlesen.
Anleitung/HowTo: LeEco Le Pro 3 - TWRP Recovery und Flash Root
Den Root habe ich nicht durchgeführt, wollte ja erst mal TWRP haben und dann ein Custom Rom flashen, und rooten kann man bei Bedarf ja noch hinterher.

Würde auch die Kommentare dort durchlesen, falls etwas unklar ist. Ich hab es nach dieser Anleitung gemacht und es ging einwandfrei, mein Stock Rom war die 023S.
Ich habe dann nicht LineageOS, sondern AOSPA geflasht. Hier der Link zu xda:
https://forum.xda-developers.com/le-pro3/development/rom-paranoid-android-t3635168
Dort steht eigentlich auch schon, wie man es macht:

Complete Cleaning:
~> Back up all your needed data before going any further, just in case.
~> Reboot to TWRP recovery.
~> Go to "Wipe" and then to "Advanced Wipe".
~> Mark "Dalvik / ART Cache", "System", "Data", "Internal Storage" and "Cache".
~> "Swipe to Wipe" and proceed back the main menu. THIS WILL COMPLETELY WIPE YOUR PHONE!
~> Go to "Reboot" and press "Recovery".
----------> Hold Vol+ right after the screen turns black until you see the RECOVERY boot logo.
----------> This is needed on some phones because they don't boot to recovery if the system partition is empty.
~> Copy the ROM and Gapps to the internal /sdcard folder.
----------> You can use adb commands in this step as well:
----------> adb shell mkdir /sdcard/PA;
----------> adb push pa_zl1-7.2.1-RELEASE-20170718-signed.zip /sdcard/PA;
----------> Don't forget the ";" at the end of previous commands, the shell needs them.
~> Go to "Install".
~> Select the ROM zip file and then press "Add more Zips" and select the Gapps zip file.
~> "Swipe to confirm Flash" and wait for some time.
~> After the flashing is finished, just reboot to system.

Link zur Rom ist im Thread, dann müsst ihr noch die Gapps herunterladen, unter The Open GApps Project. Dort beim Download unter Platform ARM64, unter Android 7.1 und unter Variant was ihr wollt, ich habe nano genommen.
Bei mir läuft die Rom jetzt seit zwei Tagen und ich würde nicht mehr zur StockRom zurückwollen ;)
 

Ähnliche Themen

N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
679
nanu88
N
B
Antworten
0
Aufrufe
759
bholiand
B
S
Antworten
11
Aufrufe
1.749
AendeR
A
Zurück
Oben Unten