Ordner DCIM und Screenshots über NAS synchronisieren

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ordner DCIM und Screenshots über NAS synchronisieren im LeEco Le 3 Pro (X720) Forum im Bereich LeEco (LeTV) Forum.
N

Norbert42

Neues Mitglied
Ich verwende einen Ordner, den ich automatisch mit meinem NAS Speicher synchronisiere, um dort einfach Fotos, Musik, Hörbücher, ... zwischen Rechner und meinem Smartphone zu tauschen.

Jetzt würde ich gerne auch die Ordner in die neue Smartphone Fotos (\DCIM) und Bildschirmfotos (\Pictures\Screenshots) ablegt unter den Sync-Ordner schieben.

Kennt jemand hier eine Möglichkeit das zu erreichen? In den Einstellungen von Kamera und Phone habe ich dazu leider nichts finden können.

Danke
Norbert
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Norbert42 Die möglichen Lösungen dürften auch an der verwendeten NAS hängen. Bietet der Hersteller da eigene App-Lösungen an? Bei meiner Synology geht das z.B. über die Photo Backup-Funktion der Hersteller-App DS Photo | Google Play. Über "Benutzerdefiniert" kannst du beliebige Ordner auf dem Smartphone auswählen.

upload_2017-1-15_19-10-50.png

Seit einem der letzten Updates sollte das (laut Changenotes) auch die App DS File | Google Play können. Da es bei mir über DS Photo aber einwandfrei läuft, sehe ich da aktuell keinen Grund zum Wechseln.

Bei anderen Herstellern gibt es bestimmt ähnliche Lösungen.