Ordner DCIM und Screenshots über NAS synchronisieren

N

Norbert42

Neues Mitglied
3
Ich verwende einen Ordner, den ich automatisch mit meinem NAS Speicher synchronisiere, um dort einfach Fotos, Musik, Hörbücher, ... zwischen Rechner und meinem Smartphone zu tauschen.

Jetzt würde ich gerne auch die Ordner in die neue Smartphone Fotos (\DCIM) und Bildschirmfotos (\Pictures\Screenshots) ablegt unter den Sync-Ordner schieben.

Kennt jemand hier eine Möglichkeit das zu erreichen? In den Einstellungen von Kamera und Phone habe ich dazu leider nichts finden können.

Danke
Norbert
 
@Norbert42 Die möglichen Lösungen dürften auch an der verwendeten NAS hängen. Bietet der Hersteller da eigene App-Lösungen an? Bei meiner Synology geht das z.B. über die Photo Backup-Funktion der Hersteller-App DS Photo | Google Play. Über "Benutzerdefiniert" kannst du beliebige Ordner auf dem Smartphone auswählen.

upload_2017-1-15_19-10-50.png

Seit einem der letzten Updates sollte das (laut Changenotes) auch die App DS File | Google Play können. Da es bei mir über DS Photo aber einwandfrei läuft, sehe ich da aktuell keinen Grund zum Wechseln.

Bei anderen Herstellern gibt es bestimmt ähnliche Lösungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Norbert42 und Miss Montage

Ähnliche Themen

I
  • Ittling_Cyco
Antworten
3
Aufrufe
946
Ittling_Cyco
I
G
Antworten
1
Aufrufe
845
horacio
horacio
Upperdeluxe
Antworten
1
Aufrufe
828
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten