Plötzlicher Handytod

Arlund

Arlund

Neues Mitglied
23
Hallo Leute,

Ich habe seit kurzem das LeEco Le Pro 3 Elite und war hochzufrieden damit: Funk-, WLAN- und GPS-Empfang gut bis sehr gut, Audio-Elemene sehr gut bis ausgezeichnet, Kamera gut mit schnellem Autofokus und schneller Auslösung - machte auch bei normaler abendlicher Beleuchtung OHNE Blitz gute und scharfe Bilder.
Die Lautsprecher hatten den besten Klang, den ich bisher bei einem Handy erlebt habe und über ein gutes Headset gab's richtiges HiFi.
Das Betriebssystem bot einige schöne Möglichkeiten und war nicht unnötig aufgebläht - nur ein paar nette Verbesserungen gegenüber Android und vor allem gab's keine nicht abschaltbaren Synchronisierungsversuche und nächtliche "Aufräum"-Aktionen, die 15 % Akku-Kapazität kosteten (wie bei MIUI).
Ein weiteres Highlight war der Akku: Verbrauch im Standby wirklich ÄUSSERST gering und auch sonst ging das Gerät SEHR sparsam mit dem Strom um.

Und nachdem ich mich so über dieses Gerät gefreut hatte, war es heute morgen PLÖTZLICH tot: WÄHREND ich Fotos machte wurde das Display von einer auf die nächste Sekunde schwarz! Seitdem habe ich KEINE Reaktion des Gerätes mehr erzielen können. Nicht nur das Display blieb schwarz, es gab auch nicht mehr die leisesten Geräusche von sich.
Ich habe natürlich den EIN/AUS-Knopf probiert - kurz gedrückt und >> 10 Sekunden lang gedrückt. Auch gleichzeitiges Drücken von EIN/AUS-Knopf und Leise-Taste bzw. Laut-Taste für > 10 Sekunden brachten keine Reaktion.
Gemäß entsprechendem Tip aus dem Internet habe ich auch bei gedrücktem EIN/AUS-Knopf eine USB-Verbindung zum Computer hergestellt und stundenlanges Aufladen versucht. Zum Zeitpunkt des plötzlichen Todes betrug der Ladestand des Akkus übrigens > 80 %, vielleicht sogar > 90 % da das Gerät kurz vorher für längere Zeit über USB mit einem Computer verbunden war.

Jetzt kommt noch ein Hammer: den gleichen plötzlichen Handytod habe ich schon mit meinem ersten LeEco Le Pro 3 erlebt - da trat der bereits am 6. Tag nach Ankunft auf. Ich hatte es bei Gearbest neu gekauft und habe mittlerweile nach reichlichem Hin und Her mein Geld zurück. Ich hatte dann mein jetziges Gerät (bei Banggood) neu bestellt, da ich stark vermutete, daß die Lieferung eines Ersatzes reichlich lange dauern würde.
Daß nun am 16. Tag bei einem ANDEREN Gerät des gleichen Typs der GLEICHE Fehler auftritt bringt mich auf den Gedanken, daß das vielleicht auch anderen Leuten passiert ist.

Hat jemand eine Idee, wie ich das gute Stück wieder nutzen kann ohne es irgendwie zu öffnen?

Im Moment befürchte ich, daß ich es zurückschicken muß und dann kommt für mich ein weiteres LeEco nicht mehr in Frage. Dann müßte ich leider nach einem anderen Gerät suchen, das ähnlich gut ist.
Nach meinen Erfahrungen mit Kundendienst bei chinesischen Herstellern möchte ich mich nicht an LeEco wenden - vielleicht ist aber eine Reparatur bei Banggood möglich.
 
Nochmal Hallo,

Da dieser Fehler beide Male auftrat als ich Fotos mit einer Kamera-App machte, empfehle ich allen Besitzern eines funktionnierenden Le Pro 3, keine weitere Kamera-App zu installieren.
Beim zweiten Mal nutzte ich OpenCamera, beim ersten Mal entweder OpenCamera oder ABetterCamera.
 
  • Danke
Reaktionen: Schnuffelhase70, art78250 und NooneR

Ähnliche Themen

Arlund
Antworten
10
Aufrufe
3.365
Mikehop
Mikehop
Zurück
Oben Unten