Probleme mit dem Launcher und EUI 5.8.017S

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme mit dem Launcher und EUI 5.8.017S im LeEco Le 3 Pro (X720) Forum im Bereich LeEco (LeTV) Forum.
androrich

androrich

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo :) bin hier wohl nicht (ganz) richtig, habe aber trotz langer Suche nix Passenderes gefunden als Anleitung für meine EUI 5.8.017S aufm nagelneuen LeEco Le Pro 3: Habe mich bei einigen Einstellungen ziemlich verrannt::crying:
- Kann man das App-Raster im Launcher nicht ändern und z.B. vor allem die Kontakte in der Mitte der unteren fixen Appleiste entfernen (sind ja eh in der Telefonapp)?
- wie kann man das Shortcut Menü ändern? Z.B. NFC hinzufügen?
- Habe irgendwie die Download-Geschwindigkeit in die Notification Bar gebracht und krieg sie nun nicht wieder weg...?
Jedenfalls scheint bei der EUI der System UI Tuner von Android 6 nicht standardmäßig zu aktivieren sein oder geht's nur anders?
Wollte vor Root, ROM & Co mal die (Shop-)Werkversion testen...
Wäre für paar Tipps sehr dankbar! :drool:
 
feuerossi

feuerossi

Erfahrenes Mitglied
androrich schrieb:
- Kann man das App-Raster im Launcher nicht ändern und z.B. vor allem die Kontakte in der Mitte der unteren fixen Appleiste entfernen (sind ja eh in der Telefonapp)
Nein, anderen Launcher nehmen
androrich schrieb:
- wie kann man das Shortcut Menü ändern? Z.B. NFC hinzufügen?
Nur die Reihenfolge ist zu ändern, hinzufügen geht nicht
androrich schrieb:
- Habe irgendwie die Download-Geschwindigkeit in die Notification Bar gebracht und krieg sie nun nicht wieder weg...?
Evlt Einstellung im Launcher, genau weiss ich es auch nicht
androrich schrieb:
Jedenfalls scheint bei der EUI der System UI Tuner von Android 6 nicht standardmäßig zu aktivieren sein oder geht's nur anders?
Geheimen System UI Tuner unter Android 6.0 freischalten - CNET.de

In Zukunft langsam Veränderungen vornehmen, nicht gleich das ganze System verändern:biggrin:
 
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Der system tuner ist aber mit Vorsicht zu genießen, damit kann man sich ganz easy das komplette Smartphone zerschießen
 
androrich

androrich

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, aber solange es immerhin im eigenen OS passiert...die Alternative Xposed samt Root scheint mir da schon risikoreicher:
Es soll hier ein Modder Modul geben fürs LeEco Max mit EUI 5.8.015. Hat das vielleicht jemand getest und Erfahrung auch am Pro 3?:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet: