Simkarte lässt sich bei SMS nicht richtig auswählen

R

rex450

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo zusammen,

mir ist heute beim SMS schreiben bzw schicken aufgefallen das ich, obwohl in den Einstellungen "Immer Fragen" eingestellt habe eine Simkarte fest eingestellt ist.
Ich kann zwar zwischen den Simkarten,in der SMS App,wechseln aber dann ist die andere fest eingestellt.
Früher kam,wie bei den Anrufen,immer ein Feld mit welcher Simkarte die SMS geschickt werden soll.
Habe auch eine andere SMS App versucht und auch bei der ist das selbe Problem.
Bei der SMS App ist sogar in den Einstellungen der App selber "Keine Sim"eingestellt.
Seit wann das Problem besteht kann ich leider nicht sagen,da ich,wie viele andere bestimmt auch,kaum noch SMS verschicke.

Gruß
Bernd
 
Welche Rom hast du drauf ?
 
Es gibt auch alternative Apps zum verwalten der Sim. Probier doch mal was anderes im Playstore aus. Suche einfach nach Dual-Sim Switch oder Dual-Sim.
 
Schon mal danke für eure Antworten!!
Also ich habe die original 026 Rom drauf.
Das komische ist jetzt aber noch:
Ich habe auf der Originalapp in den Einstellungen mal die Speicher gelöscht Standards gelöscht und sie beendet. Danach ist sie weg?? Entweder ich habe sie aus Versehen gelöscht,was ich gar nicht weiß ob das überhaupt geht oder?
Habe mir dann nochmal die App "Mood" runtergeladen und jetzt geht es mit ihr wieder. Ging aber vorher mit ihr auch nicht.

Gruß Bernd
 
Ja manchmal hilft es auch einfach, wenn man Cache + Daten von Apps löscht oder die Apps komplett beendet und löscht. Es gibt gerade für die marode Stock Rom Software soviel bessere Alternativen, dass es sich selten rentiert den Fehler zu suchen :D
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
3.753
HandyMic
HandyMic
G
Antworten
1
Aufrufe
856
horacio
horacio
T
Antworten
5
Aufrufe
1.154
-Tiz-
T
Zurück
Oben Unten