Stabiles Custom Rom für den Alltag

B

bholiand

Neues Mitglied
1
Hi,

ich suche ein stabiles Custom Rom für den Alltag.
Leider kenne ich mich damit nicht aus, und suche daher Hilfe.



Mein Problem was ich nie lösen konnte ist, dass Nachrichten auf WhatsaApp und Telegram einfach nicht ankommen bis ich aktiv in die App reingehe und selbst nachschaue. Ich habe schon alles erdenkliche probiert...
 
Du musst den Apps uneingeschränkte Datennutzung gestatten und sie von der Akkuoptimierung ausschließen, damit sie im Hintergrund arbeiten können.
 
Hast du vielleicht noch genauere Tipps bzw. Einstellungen für mich?
Ich habe schon alles in diese Richtung probiert was ich gefunden habe. Ich wüsste nicht in welche Menüs oder Einstellungen ich noch konkret reingehen sollte.
 
Es kommt darauf an, was für ein ROM du verwendest. Ich habe AICP 13.1 installiert. Dort kann mam unter Einstellungen -> Akku oben rechts die 3 Punkte antippen, dann "Akku-Optimierung auswählen und dort die Apps wie etwa Messenger oder andere von der Optimierung ausschließen.
Dann noch unter Einstellungen -> Apps& Benachrichtigungen in den Apps die uneingeschränkte Datennutzung aktivieren.
Das klappt bei mir wunderbar mit Threema-Messenger und meiner Mail-App.

Ich hab hier mal ein kurzes Video aufgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte mein Problem hier mit lösen, nun kommt alles an:

Background resource control
Dial *#*#46360000#*#* and uncheck 'Enable background resource control'.

gefunden im xda Forum.
 
  • Danke
Reaktionen: Schnuffelhase70

Ähnliche Themen

horacio
Antworten
0
Aufrufe
728
horacio
horacio
B
Antworten
10
Aufrufe
1.392
blue8
blue8
Mikehop
Antworten
3
Aufrufe
2.478
sensimilia1982
S
Zurück
Oben Unten