Suche nach einem Original basierten Custom Rom

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Suche nach einem Original basierten Custom Rom im LeEco Le 3 Pro (X720) Forum im Bereich LeEco (LeTV) Forum.
B

Blader123

Fortgeschrittenes Mitglied
Einen schönen Guten Morgen,

bin auf der Suche nach der Originalen Rom vom X720. Habe es gebraucht gekauft mit einer Custom Rom. Am liebsten hätte ich eine Custom Rom die auf der Originalen basiert nur ohne die ganzen China Apps! Vom Le Max2 kenne ich die von Telegram….
Gibt es sowas auch für das Pro3 X720? Wenn ja, könnt ihr mir bitte ein Link mitteilen.

Danke

Gruß
 
R

Rivaldo

Erfahrenes Mitglied
Mikehop

Mikehop

Stammgast
@Blader123
Es gibt eine Rom von Cuoco92 hier der Download Link:
X720_5.9.023S_VR1_ROW_CUOCO92.zip — Yandex.Disk

@Rivaldo
Macht im Moment keinen Sinn würde ich nicht sagen.
Es gibt keine 100 Prozent bugfreie Custom Rom
auf Nougat oder Oreo Basis. In jeder Build hakt irgend etwas. Diese Roms laufen alle mit einen angepassten Kernel, im Gegensatz zu den Marshmallow Roms bei denen LeEco den Kernel
freigegeben hat.
Abgesehen von den veralteten Sicherheitspatches laufen diese auf EUI basierenden Roms am allerbesten.
Und diese Roms erfreuen sich Heutzutage immer noch sehr großer Beliebtheit und haben eine große Fangemeinde wie zum Beispiel die Cuoco9.
 
B

Blader123

Fortgeschrittenes Mitglied
@Mikehop
Danke :)
genau so was habe ich gesucht..... bin auf dem max2 sehr zufrieden mit der Cuoco Rom. Absolut Stabil. Bin dann mal gespannt ob es für das X720 genauso gilt.
 
R

Rivaldo

Erfahrenes Mitglied
Mikehop schrieb:
@Blader123
Es gibt eine Rom von Cuoco92 hier der Download Link:
X720_5.9.023S_VR1_ROW_CUOCO92.zip — Yandex.Disk

@Rivaldo
Macht im Moment keinen Sinn würde ich nicht sagen.
Es gibt keine 100 Prozent bugfreie Custom Rom
auf Nougat oder Oreo Basis. In jeder Build hakt irgend etwas. Diese Roms laufen alle mit einen angepassten Kernel, im Gegensatz zu den Marshmallow Roms bei denen LeEco den Kernel
freigegeben hat.
Abgesehen von den veralteten Sicherheitspatches laufen diese auf EUI basierenden Roms am allerbesten.
Und diese Roms erfreuen sich Heutzutage immer noch sehr großer Beliebtheit und haben eine große Fangemeinde wie zum Beispiel die Cuoco9.
Hey, also ich habe das X722 und muss sagen, dass ich unter EUI andauernd Probleme habe (Apps werden zwangsbeendet etc. pp.) und dachte es ist hier ähnlich. Die Bugs sind nicht wirklich schlimm. Es funktioniert alles wichtige. Kleinigkeiten in den Einstellungen werden zwangsbeendet, wenn man am Design rumwerkeln will. Ansonsten läuft aicp auf dem X722 1000-mal besser als EUI. Aber das muss jeder selbst probieren. Ich habe auch 10 GB mehr frei jetzt, da diese ganze Chinesen-Kacke nicht mehr installiert ist und auch keine Push-ups aus dem China-Browser mehr. Das wiegt ein paar minimale andere Bugs locker auf (bei mir).

Wichtiger finde ich aber bei Firmen-Handys: Sicherheitsupdates! Wenn damit Daten abhanden kommen oder Lücken beim Banking vorhanden sind, hätte ich eher sorgen. Aber ja, das muss der "Frager" hier wissen (=
 
Mikehop

Mikehop

Stammgast
@Rivaldo
Kann ich so leider nicht bestätigen habe das Max 2 seit 10/2016 und ziemlich alle Roms durch die es gibt.
Du hattest wahrscheinlich die 26S drauf auf deinem X722 darum die Fehler.
 
B

Blader123

Fortgeschrittenes Mitglied
Verstehe ich das Richtig, X720 => 26S ist nicht zu empfehlen? Lieber die 23S? Die 26S habe ich mir jetzt runtergeladen und wollte die heute Abend mal ausprobieren...
 
NooneR

NooneR

Experte
Nimm die 23s, die 26s macht bei vielen Problemen
und der Sicherheitspatch ist auch nicht aktueller
 
Mikehop

Mikehop

Stammgast
NooneR schrieb:
Nimm die 23s, die 26s macht bei vielen Problemen
und der Sicherheitspatch ist auch nicht aktueller
Dem oben kann ich nur zustimmen.

@Blader123
Aber bedenke bei der Stock hast du die ganzen China Apps drauf und du musst den Playstore als APK installieren.
Bei der Cuoco92 ist der Playstore bereits drauf
und alles überflüssige an Chinaapps bereits
entfernt.
 
B

Blader123

Fortgeschrittenes Mitglied
@NooneR
da habe ich mich ein wenig undeutlich ausgedrückt. Es ist die Cuoco92 Rom (X720_5.9.026S_VR2_Fixed_ROW_CUOCO92). Kann man in der Telegram Gruppe von Cuoco downloaden....
https://t.me/X720_ROM_CUOCO92
 
blue8

blue8

Experte
Mikehop schrieb:
@Blader123
Es gibt keine 100 Prozent bugfreie Custom Rom
auf Nougat oder Oreo Basis. In jeder Build hakt irgend etwas. Diese Roms laufen alle mit einen angepassten Kernel, im Gegensatz zu den Marshmallow Roms bei denen LeEco den Kernel
freigegeben hat.
Abgesehen von den veralteten Sicherheitspatches laufen diese auf EUI basierenden Roms am allerbesten.
Und diese Roms erfreuen sich Heutzutage immer noch sehr großer Beliebtheit und haben eine große Fangemeinde wie zum Beispiel die Cuoco9.
Was meinst du mit "angepasstem Kernel"? Der LineageOS Kernel ist exakt derselbe, den Leeco auch ausliefert - nur eben durch CAF aktualisiert, damit er auf 8.1 läuft.

Wenn wir die Sicherheit mal ausklammern, bricht sich die Diskussion meines Erachtens auf die Optik des ROMs runter. Wer wert auf Sicherheit legt, sollte jedoch lieber auf LineageOS wechseln.

Viele Grüße