System-Apps deinstallieren - welche ?

V

vivien3

Neues Mitglied
7
Hallo Jungs,

....ich hatte das Glück, dass mir ein weitläufiger Bekannter vor kurzem mein neues LeEco Pro3 gerootet hat.
Ich bin sehr begeistert von den zusätzlichen Möglichkeiten, die das Handy jetzt bietet. Mein nächstes Ziel ist es nun,
mich einiger überflüssiger Apps zu entledigen, allerdings weiß ich leider nicht, welche (System-)Apps man ohne größere Bedenken deinstallieren kann, ohne gleich das ganze Handy lahm zu legen.

Ich gebe zu, dass ich mich auch ungern mit der try-and-error-Methode (sichern/löschen/neu-installieren) an die Sache heran wagen will.

Hat irgend jemand Erfahrung im Löschen von System-Apps und kann mir sagen, welche ich bedenkenlos löschen kann ?

Ich danke Euch schon im Voraus ganz herzlich für eure Hilfe

Vivien
 
Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, dann kannst du die Apps auch zuerst mit Titanium Backup einfrieren. Das erspart dir eventuell einige Probleme.
 
Hallo alope,

....danke für die rasche Rückmeldung ! Deine Idee finde ich interessant. Ich habe mich bisher aber ein wenig gescheut, die teure Premium-Variante von Titanium zu kaufen. Nur mit dieser kann man scheinbar Apps einfrieren.

Aber wenn es keine andere Möglichkeit gibt, dann werde ich die Investition vermutlich wagen....;-)

Danke nochmal für deine Anregung !

Vivien
 
Der Vorteil wäre natürlich, dass du es einfacher hast updates zu installieren. Dann bräuchtest du die Apps nur aufzutauen und root temporär zu entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
.....ich hatte zwar eigentlich den Aufwand gescheut (man muss die Apps ja praktisch einzeln einfrieren, die Handyfunktionen einzeln durchtesten und bei Störungsfreiheit dann endgültig löschen), aber wer schlank sein will (wie im Leben !) der muss halt leiden....;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich benutze die App "App Quarantäne" aus dem PlayStore zum Einfrieren.
Dazu ist allerdings Root nötig.
Habe dann immer, nachden ich Apps oder andere Sachen gesperrt habe, direkt geschaut, ob die Sperrung Einfluss
auf die Funktionen hatte.
 
Hallo Horacio...

...danke für den Tipp ! Leider habe ich in der Zwischenzeit schon die teure Titanium-Plus App gekauft und ich habe auch die Funktion "App einfrieren" genutzt (welche vermutlich identisch ist mit App Quarantäne).
Leider ist mir trotzdem ein Missgeschick passiert. Ich habe wohl etwas getan (einfrieren/löschen) was mein System komplett in den Abgrund gestürzt hat. Jedenfalls geriet mein Handy in eine Art Dauer-Boot-Schleife. Es hat ständig neu gebootet und wollte einfach nicht mehr aufhören....

Nur gut, dass mir wieder jemand aus der Patsche geholfen hat....;-)

Trotzdem noch einmal Danke für deinen Tipp !!

Vivien
 

Ähnliche Themen

annero1947
Antworten
2
Aufrufe
886
annero1947
annero1947
S
Antworten
1
Aufrufe
1.173
Streak
S
R
Antworten
3
Aufrufe
1.316
rex450
R
Zurück
Oben Unten