Welche CustomRom für Pro 3 ?

P

peterg.

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hey Jungs, hat irgendwer langfristige Erfahrungen mit einem CustomRom auf dem Pro 3 ?, bspl. Omniroom soll ja wohl Nougat sein oder wie läuft die LineageOS auf dem Pro 3 ? ich wäre um Erfahrungen dankbar.
 
Hi,

habe AICP drauf. Nach verschiedenen Versuchen mit anderen Roms, läuft das am besten.
Es ist Nougat, und bekommt wöchentlich Updates.
Kann ich nur empfehlen.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR
Hey danke für die Info, was heißt es läuft am besten. derzeit habe ich die Standard 23 Version von Leeco drauf. Mich nervt das ich der Meinung bin etwas Malware versäucht zu sein. läuft die AICP besser als die Original oder habe ich dort mit bugs zu kämpfen ?
 
Hi,

die AICP ist reines Stock Android, basiert auf LineageOS aber läuft meiner Meinung nach flüssiger wie Lineage.
Bugs gibt es keine.

MfG
 
danke für die Info, kann mir jetzt noch wer den Unterschied zwischen der Phone Version Leeco X720 und xL1 erklären ?
Frage daher da die AICP die ich recherchiert habe für das Modell xL1 ist, ich aber das Modell X720 habe. Gibt es von dem Leeco 3 Pro verschiedene Modelle ?

Und welche GApps, soll ich nehmen, starte ich da erstmal mit den pico GApps oder knalle ich gleich die Full GApps drauf ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Du meinst zl1 nicht xl1.
Das zl1 ist das LX720 oder auch LX727 .

Bei den Gapps musst Du dir überlegen was Du haben willst.
Ich habe die nano Variante genommen, funktioniert alles.

MfG
 
alles klar, hat super geklappt, allerdings hatte ich mit den nano GApps aus XDA eine Fehlermeldung. Ich habe dann noch BeansGApps für was immer das Beans stehen soll gefunden, mit denen hat alles geklappt.

Mit dem Akkuverbrauch bin ich noch nicht ganz sicher ob der nicht schlechter wurde. Das muss ich noch bewerten wenn es mal wieder im Alltagmodus ist. Die letzten Stunden war ja dauerbetrieb angesagt , aber da ist mir der Akkuverbrauch etwas hoch vorgekommen
 
So, nun läuft eigentlich fast alles wie es soll, nur der Akkuverbrauch gefällt mir gar nicht. In 10 Stunden über Nacht 10% im Standby benötigt. Ist das mit AICP normal oder ist noch etwas falsch eingestellt ? Mit der Leeco 23er Rom waren es 1% im selben Zeitraum.
 
Moin,

hmmm also das ist bei mir nicht so.
Was genau für einen Verbrauch ich im Standby habe weiß ich zwar nicht, aber 10% sind es nicht.
Evtl. irgendeine App die da am ziehen ist?
Bisher bin ich mit dem Akkuverbrauch ganz zufrieden, aber ich achte jetzt mal drauf.

MfG
 

Ähnliche Themen

N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
662
nanu88
N
Upperdeluxe
Antworten
1
Aufrufe
828
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
S
Antworten
11
Aufrufe
1.722
AendeR
A
Zurück
Oben Unten