WhatsApp Notification Probleme

A

ank003

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hallo,
Ich habe seit ein paar Tagen das Problem das WhatsApp Nachrichten erst ankommen nachdem ich die App starte.
Ich habe der App schon alle Berechtigungen im Management gegeben und auch Push aktiviert.
Hat jemand das gleiche Problem oder vielleicht schon irgendeine Lösung?
 
Hab das gleiche Problem aber leider keine Lösung. Vielleicht meldet sich ja noch jemand.
 
One really important setting for notifications to work is the permission for "Auto launch" (find it in Phone manager under "Privacy Safety" -> "Manage auto launch"). If Auto-Launch is not enabled for an app then it is not allowed to be started automatically when it receives a notification from the app's server (aka "Push Notification", aka "Google Cloud Messaging GCM") --> this means: no notification will be shown!
Problem with notifications

Funktioniert damit problemlos :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: ank003
Bei mir ist WhatsApp in Auto Launch aktiviert und es funktioniert trotzdem nicht.
 
Mein Problem habe ich damit gelöst.
Aus den XDA Forum, haben anscheinend Inder rausgefunden.
5. Background resource control
Dial *#*#46360000#*#* and uncheck 'Enable background resource control'.
 
  • Danke
Reaktionen: feuerossi und Miss Montage
Der Tipp von den Indern scheint zu klappen.
 
@schlingel
Hallo wie habt ihr das gemacht wenn ich die NR. wähle im Dialer passiert gar nichts :sad:
 
Einfach auf die Wähltastatur klicken und Zeichen für Zeichen eingeben und dann erscheint das Menü
 
Hab es so eingegeben wie es da oben steht.
 
Welche Firmware ist bei dir drauf
 
Hallo, habe ähnliches Problem: bei mir meldet sich der Massanger Signal nicht freiwillig: nur wenn die App offen ist, trudeln die Meldungen (und Push-Benachrichtigungen) ein...Habe vielfach alle Berechtigungen freigeschaltet...Mit dem Inder-Tipp von @ank033 komme ich leider nirgendwo hin (mit EUI 5.8.017S multilanguage)
 
Ich würde an Eurer Stelle die 5.8.018S (Stable) installieren. Die ist auch Multilanguage.
Da funktionieren auch wieder OTA Updates und das Notification Problem lässt sich auch recht einfach lösen.
 
  • Danke
Reaktionen: androrich
Danke @ank003 , aber wie, wo kriegt man die her?
 
Hui danke, sorry aber der Link geht leider nicht ... habe aber schon einiges entdeckt :)
 
ank003 schrieb:
Mein Problem habe ich damit gelöst.
Aus den XDA Forum, haben anscheinend Inder rausgefunden.
5. Background resource control
Dial *#*#46360000#*#* and uncheck 'Enable background resource control'.

Funktioniert bei mir wunderbar.
 
Hi,

die oben genannten Maßnahmen habe ich alle durchgeführt, aber trotzdem kommen nach einer längeren Standby Pause, die Nachrichten erst an wenn ich das Handy entsperre / aufwecke.

Mit einer längeren Pause meine ich ca. 3-4 Stunden oder Nachts.
Ist das bei euch auch so..?

MfG
 
Joa, deswegen bin ich unter anderem auch wieder zur Stock zurück
 
Ok, derzeit habe ich eine zwar eine Custom Rom drauf, welche aber sehr nahe an der Stock ist.
Die Problematik hast du damit gelöst ?

MfG
 

Ähnliche Themen

I
  • Ittling_Cyco
Antworten
3
Aufrufe
956
Ittling_Cyco
I
horacio
Antworten
0
Aufrufe
725
horacio
horacio
L
Antworten
15
Aufrufe
1.869
Rivaldo
R
Zurück
Oben Unten