[X722 AICP] Funktioniert USB OTG generell nicht?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [X722 AICP] Funktioniert USB OTG generell nicht? im LeEco Le 3 Pro (X720) Forum im Bereich LeEco (LeTV) Forum.
Schnuffelhase70

Schnuffelhase70

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe hier ein X722, dass seit Monaten sehr stabil mit AICP läuft. Nur USB OTG scheint nicht zu funktionieren.

Habe es mit einem SD-Cardreader und einigen USB-Sticks (per Typ-C auf USB Adapter) versucht. Nichts davon wird erkannt. Dieselben Geräte werden auf einem Honor 8 (auch Typ C) und einem LG L90 erkannt. Daran liegt es also nicht.

Hat jemand ein X722 (vielleicht auch mit AICP) und kann per USB OTG auf Speichermedien zugreifen?

Wäre schön, wenn das mal jemand ausprobieren könnte. Danke im voraus!
 
tapamicha

tapamicha

Stammgast
Also ich hab bis vor kurzem das X722 mit AICP genutzt (hab das sogar noch im Nachtschrank als Ersatz liegen) und OTG hat bei mir immer gefunzt. Ich hab einmal einen Adapter an dem ich ´n USB-Stick anschließen konnte und noch einen für SD & Micro-SD. Beide ohne Probleme.

Aber ich muss sagen, dass ich noch eine alte Version von AICP drauf habe, da ich nicht mehr dran gedacht hatte zu updaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnuffelhase70

Schnuffelhase70

Fortgeschrittenes Mitglied
@tapamicha Danke für die Info. Das AICP auf dem X722 ist von Mai 2018. Ich versuche nochmal einen anderen Adapter und ob es im Recovery erkannt wird.
 
Schnuffelhase70

Schnuffelhase70

Fortgeschrittenes Mitglied
@tapamicha Jetzt hat es funktioniert. Man muss bei meinem Cardreader erst die SD Karte einstecken und dann alles zusammen in das X722. Den USB-Stick will das Handy immer noch nicht, aber das ist nicht so wild.
 
tapamicha

tapamicha

Stammgast
@Schnuffelhase70 Na das iss doch prima. Das X722 ist an sich schon ´n tolles Gerät. Hätte es n Display aus Glas, NFC und schönere Farben, hätte ich mir wahrscheinlich kein neues geholt. :rolleyes:
 
Schnuffelhase70

Schnuffelhase70

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe es für meine Mutter gekauft. Mit der Google Pixel Camera App macht das Teil bessere Fotos als mein Honor 8. Als Displayschutz ist extra Glas drauf und NFC nutzt meine Mutter nicht. Die weiss nichtmal was das ist :)


Mit dem originalen ROM ist das Ding Kernschrott. Es ist erstaunlich, was man mit guter Software (hier: AICP) so alles rausreißen kann. Ist wie mit den S509x Android TV Boxen. Gibt es für 13€ und mit libreELEC kann man damit ruckelfrei 2160p Filme gucken. Das Android darauf ist in der Regel noch um Potenzen gruseliger als das Rom auf dem X722 :) :)
 
Ähnliche Themen - [X722 AICP] Funktioniert USB OTG generell nicht? Antworten Datum
0
Ähnliche Themen
Android 11 - AICP 16.1