Sprache einstellen

P

Pflugi1

Neues Mitglied
0
Hallo
Habe ein neues LeTV LEEco Le 1 Pro mit Android 5.0 , bekomme keine deutsche Oberfläche . Unter "Language" steht nur "English u. chinesisch" , was ich sonst noch so fand habe ich auf deutsch umgestellt .
Wie kann mann die Oberfläche auf deutsch umstellen ?
Gruß Pflugi1
 
Wenn das OS Deines Gerätes deutsch als Dialogsprache nicht anbietet, hast Du wohl Pech gehabt. Wird das Gerät von einer Mediatek-CPU angetrieben, kannst Du die Sprache eventuell "nachrüsten" (näheres dazu im Geräteforum in der Ecke für die Mediatek-Threads). In allen anderen Fällen kannst DU nur hoffen, dass es für das jeweilige Gerät auch eine OS-Version mit der gesuchten Sprache gibt, die Du dann aufs Gerät flashen musst.

Die seinerzeit gerne genutzten Notlösungen wie z.B. morelocale2 bringen wegen der fehlenden Weiterentwicklung bei den aktuelleren OS-Versionen herzlich wenig und führen nur zu einem furchtbaren Kauderwelsch.
 
Danke für deine schnelle Antwort hier ein paar Eckdaten : EUIOS (aufAndroid 5.0 basierend) , CPU-Typ Octa Core , CPU-Modell Qualcomm Snapdragon 810 . Ich habe nicht viel Ahnung von Smartphons aber kann mann mit den Bezeichnungen was anfangen ?
 
Du hast also schon mal keine CPU von Mediatek, also kannst Du Dich nur mit dem Gerätehersteller bzw. OS-Anbieter in Verbindung setzen.
 
Vielen Dank für deine Information , hat mir sehr weitergeholfen .
 
Zurück
Oben Unten