1. tobias5101, 28.04.2018 #1
    tobias5101

    tobias5101 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallihallo,

    Ich habe ein Problem mit dem internen eMail-Client.
    Der lief eigentlich ganz problemlos, bis ich bei einem der eingerichteten Konten das Passwort ändern müsste. Auch der Passwortwechsel war bisher nie ein Problem, nun aber doch:
    Als ich das Passwort in den Einstellungen des Kontos ändern wollte, hat sich die App aufgehangen. Nach einem Neustart des Tablets habe ich es erneut versucht, dann kam beim Speichern die Meldung "Email wurde beendet".

    Ich habe anschließend das Konto gelöscht und versucht neu einzubinden ... Sobald das Gerät auf den Server zugreift, wird die App wieder mit der gleichen Meldung beendet und das Konto wird nicht eingerichtet.

    Es handelt sich dabei um ein Exchange-Konto, dass ich nicht wirklich administrieren kann. Ich kann die verbundenen mobilen Geräte einsehen und die Verbindung per Outlook trennen, was ich schon versucht habe. Auch der factory-reset des Tablets hat nichts gebracht (außer viel Arbeit).
    Ein gmx-Konto kann ich per IMAP ohne Probleme verbinden.
    Und mit der GMail-App kann ich beide Konten problemlos einbinden .... Aber ich möchte eigentlich gerne wieder die schön schlanke Standard-App nutzen.

    Hat jemand ne Idee?

    Android 6.0.1
    Laut Update-Assistent auf der neuesten Version.

    Vielen Dank und schönen Sonntag
    Tobias
     
  2. tobias5101, 11.01.2019 #2
    tobias5101

    tobias5101 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallihallo, ich schieb das Thema mal nochmal hoch ....
    hat jemand eine Idee, in welchen Dateien und Verzeichnissen sich das Standardemail-Programm versteckt? Vielleicht kann ich die überschreiben und kann so wieder arbeiten "wie früher" ...

    Danke und Gruß
    Tobias
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Lenovo Tab 2 A7 Problem beim Laden Lenovo Allgemein 12.05.2018
Du betrachtest das Thema "A10-30F eMail-Client bricht beim Einrichten ab" im Forum "Lenovo Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.