Akku entleert sich im ausgeschalteten Zustand?!

S

Samsalex

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Ich habe mein Lenovo S8 nur für gelegentlich zum Film schauen oder zum Foto präsentieren,darum ist es auch des öfteren einfach abgedreht,nun wollte ich mir ein paar Datein raufladen und bemerke es ist komplett leer aber ich hatte es eben wie am Bild ersichtlich vor 15 Tagen mit 100% abgedreht in die Lade gelegt. Ich lasse mir ja einreden das es nun 75-80% wären,aber auf 0 finde ich dubios. Wieso schreibt das System überhaupt eine Entleerung mit wo es doch aus ist?
Normal kommt mir das nicht vor,das Samsung Handy meiner Tochter ist nach 3-4 Tagen noch immer auf dem Akkustand wie man es ausschaltet.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    493,1 KB · Aufrufe: 158
War's wirklich komplett aus oder nur auf Standby? So wie es aussieht war es Standby / "Ruhezustand".
Lithium-Ionen-Akkus sollte man übrigens nicht längere Zeit auf 100% lassen. Führt zu beschleunigter Alterung. Es ist besser, den Akku ca. halbvoll und kühl zu lagern, wenn er länger nicht benutzt wird. Am besten aus dem Gerät entfernen, und wenn das nicht möglich ist, dann sicherstellen, dass das Gerät wirklich aus ist und nicht auf Standby.
 
Hi tzul das tab war aus es ging ja noch die tüdeltü Musik an beim ausschalten.
Ich weiß das es nicht ideal ist bei 100% liegen zu lassen,um das geht es ja auch gar nicht,
das klump ist ja sogar im Flugmodus nach 4 Tagen leer..es geht um die Entladung die so ja nicht stattfinden dürfte.
Ich hab es nun seit 2 Tagen wieder aus liegen nun schau ich nächste Woche nochmal.
 

Ähnliche Themen

Handyinsider
Antworten
37
Aufrufe
1.798
djfredo
djfredo
Westpole
Antworten
0
Aufrufe
342
Westpole
Westpole
meute
Antworten
19
Aufrufe
2.980
meute
meute
Zurück
Oben Unten