Android 9,wo ist smart lock function

W

w124driver

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,ich vermisse in der 9er Version die SmartLock Einstellungen um z.b.vertrauenswürdige Geräte hinzuzufügen.Kann es nirgends finden.In meinem alten Tablet mit 7,ist es wo es sein soll.Unter Einstellungen,Sicherheit,kommt da die SmartLock Funktion.Nur in 9 finde ich Sie nirgends.Verschlimmbesserung,des Androids?
 
Schon mal in den Einstellungen die SUCHE bemüht⁉️
 
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger
Unter Biometrie, Passwörter und
Sicherheit etc
welches Modell?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lenovo Tab m10,suche habe ich selbstverstândlich aber ohne Erfolg bemüht
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen - Sicherheit - Smart Lock
 
Hab doch anfangs geschrieben,habe kein smartlock unter Einstellungen,Sicherheit
 
@w124driver
Das hab ich überlesen.
 
In Android 7 ist es ja wo es hingehört.Aber bei zwei 9er Androids nicht.Weder auf dem Galaxy A7 und dem Lenovo Tab m10
 
Hast du Biometrie und Passwort drauf, kenn Lenovo nicht so gut
 
Ist das so schwer einmal in der Suche der Einstellungen SMART LOCK einzugeben dann siehst du sofort wo sich Smart Lock versteckt. Bei Samsung ist es unter Sperrbildschirm zu finden
 
Ist das so schwer habe den Punkt Biometrie genauso wenig wie smartlock.Wenn es Dir zuviel ist,antworte doch gar nicht erst
 
@w124driver
Findest Du zu was zu "Trust Agents"?
Gruß von hagex
 
Ja aber wenn ich da drauf gehe,kann ich da nur ein oder ausschalten
 
Es sollte unter Einstellungen/Sicherheit und Standort stehen. Da sollten sich die M10 und p10 unter dem 9er ähneln.
 
Hi zusammen,

ich habe mir nun auch ein Lenovo M10 zugelegt. Hier war schon ab Werk Android 9 aufgespielt.
Typenbezeichnung nach SystemInfo: Lenovo TB-X505F

Wie @w124driver schon geschrieben hat, ist auch bei mir die SmartLock Funktion nicht so zu finden/einzurichten, wie ich es vom SamS3Tab und Note/S10 her kenne.

Wenn ich über Einstellungen => Sicherheit&Standort gehe, erscheinen 3 Blöcke:

1. Block "Sicherheitsstatus"
  • GooglePlay Protect
  • Sicherheitsupdate
  • Mein Gerät finden
2. Block "Gerätesicherheit"
  • Displaysperre (PIN) (Anmerk: hier kann ich über das Zahnrad die "PIN/PW/Wischen/Keine" Vorgaben einstellen - mehr nicht)
  • Einstellungen für Sperrbildschirm
  • Gesichtserkennung (Anmerk: ist deaktiviert)
3. Block "Datenschutz"
  • Standort (Anmerk. AN)
  • Passwörter anzeigen (AN)
4. Block
  • Apps zur Geräteverwaltung (Anmerk: 1 aktive App)
  • Verschlüsselung & Anmeldedaten (Anmerk. Verschlüsselt)
  • TrustAgent 1 Aktiver TrustAgent
    ==> hier wird "Smart Lock Google" angezeigt mit dem "aktiven" Schiebeschalter gesetzt
    beim Klick auf "Smart Lock Google" kommt keine weitere Einstellung , sondern nur der Schiebeschalter wechselt ON/OFF
  • Bildschirmfixierung

Auch eine Suche über die Android-interne Suche hilft nicht.
Das Benutzerhandbuch und die Suche direkt bei Lenovo hat auch nicht geholfen.

Was mach ich falsch ?

VG Addi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Handyinsider
Antworten
37
Aufrufe
1.244
djfredo
djfredo
W
Antworten
5
Aufrufe
262
juni
J
Sufonaut
Antworten
1
Aufrufe
637
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten