Filme auf Vodafone Smart Tab 2 10Zoll

Bernsteinchen

Bernsteinchen

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,

ich wollte gerade eine Folge einer Serie auf mein Tablet (Vodafone Smart Tab 2 10Zoll, Weihnachtsgeschenk) ziehen und hab es deshalb an meinen Laptop via USB angeschlossen. Allerdings weiß ich jetzt nicht, wohin ich die Folge ziehen kann? Dort ist kein Ordner für Medien oder dergleich und was auch merkwürdig ist, er zeigt mir an, dass ich 0Bytes freien Speicher habe....was muss ich tun, um Filme und Bilder auf meinem Tab schauen zu können?

Liebe Grüße,

Petra
 
wieviel freien speicher hast du denn auf dem gerät?
normal kannst du dir auch so einen ordner namens filme anlegen und dann deine filme dort hinein kopieren
hast du da ne sd karte drinnen?
 
es hat 16gb internen Speicher wovon noch 11gb frei sind. erweiterbar ist der Speicher bei der 10 zoll Variante nicht, sonst hätte ich Filme einfach auf die sd karte gemacht das geht halt nicht.
 
ich weiß jetzt nicht genau wie das bei dem teil ist aber hast du usb debugging aktiviert?
bzw. hast du wenn sich das teil mit dem laptop verbindet irgendwas mit usbspeicher oder so?
 
ja, da ist ein ordner der usb heißt. allerdings kann ich in den auch nichts kopieren, weil er dann sagt es ist kein platz mehr vorhanden.
 
den mußt du glaube ich so weit ich weiß vorher am tablet freigeben
ich hab das auf meinem nicht mehr weil mich das extrem genervt hat und ich mir eine andere rom aufgespielt habe und da ist das nun nicht mehr vorhanden
eventuell noch usb debugging aktivieren vielleicht gehts dann
 
Leute! STOP!
Der Ordner "USB" ist ein sog. Mountpoint. Android baut größtenteils auf Linux, respektive UNIX, auf. Dort gibt es KEINE Laufwerke in diesem Sinne. (Schaut mal auf http://www.droidwiki.de)

Wenn der interne Speicher genutzt werden soll, dann erstellt im Ordner "SDCard" (oder so ahnlich genannt) einen neuen Ordner und kopiert dorthin den Film. Der Mountpoint "USB" ist generell schreibgeschützt. Xort kann man ohne root nichts reinkopieren.
 
lenovo hatte bei meinem tablet den speicher aufgeteilt
in den gerätespeicher wo das systemm und die apps installiert werden konnten und in einen von lenovo genannten usb speicher
die haben das recht eigenwillig gelöst
diesen speicher (gleichbedeutend mit der sdkarte intern) mußtest du beim anstöpseln an den computer eben freigeben damit du da was drauf kopieren konntest

leider hat da lenovo das etwas unglücklich gelöst ich hab da auch erst etwas gebraucht, bis ich das kapiert habe.

das war dann auch der grund warum ich auf mein tablet eine andere rom aufgespielt habe
erstens die etwas ungeschickte aufteilung des emmc und dann das generve bei der datenübertragung, weil du den sogenannten usb speicher freigeben mußtest
das resultat war dann, daß für die zeit der datenübertragung apps die auf dem speicher verschoben waren nicht funktionierten
 

Ähnliche Themen

T
  • TN44
Antworten
0
Aufrufe
129
TN44
T
O
Antworten
0
Aufrufe
302
Orvell
O
Handyinsider
Antworten
37
Aufrufe
1.665
djfredo
djfredo
Zurück
Oben Unten