Hilfe Akku entlädt zu schnell

W

Wellenzwerg79

Neues Mitglied
0
Hallo ihr lieben,
Bin seit ca. 9 Monaten Besitzerin eines lenovo tab m10 mit alexa Dockingstation. Nun hab ich das Problem, das der Akku im ruhemodus und auch im ausgeschalteten Modus schnell entlädt. Beispiel: 22 Uhr tablet aus mit 50%, morgens um 6 geht es nicht an. Komplett leer.
Könnt ihr mir helfen????
Lg Wellenzwerg79
 
Schon unter Einstellungen und Akku geschaut. Akku Manager nutze ich nicht der könnte dir aber helfen um zu prüfen welche App Schild sein könnte.
Screenshot_20200108-200532.png
 
Hallo,
ich hatte vor kurzem mit meinem Moto Handy ähnliche Symptome. Über Nacht im wlan hat sich der Akku ohne Nutzung fast entleert. Tagsüber ohne wlan war alles okay. Die Akkustatustik hat mir leider gar nicht weiter geholfen, weil für diese Zeit nicht wirklich eine App mit übergroßen Verbrauch ausgewiesen wurde ( oder ich das Ergebnis nicht verstanden habe?).
Mehrere Neustarts brachten keine Besserung. Nach zwei, drei Nächten habe ich einfach mal den Flugmodus für diese Zeit eingeschaltet. Nach dieser Nacht war der Verbrauch wieder normal. Ich vermute einen Systemprozess der nachts im wlan gearbeitet hat.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Wellenzwerg79
Hallo !
Es könnte die Sim-Karte sein, hier meine Mail an discotel, die für Dich sehr aufschlußreich sein könnte :
Seit einiger Zeit ist wird der Akku meines Handy´s (Samsung S5) regelrecht leergesaugt. Viele Versuche diesem Zustand Herr zu werden, wie Bildschirmhelligkeit anders einstellen, Apps deaktivieren und und und haben mich jetzt viele Wochen beschäftigt. Aber, egal, was ich auch gemacht habe; es brachte so gut wie nichts. Schon wollte ich mir einen neuen Akku kaufen, da hatte ich aus Verzweiflung die Idee, mein altes "S3" zu reaktivieren, damit ich überhaupt noch telefonisch außer Haus erreichbar bin. Also Sim-Card vom S5 ins S3 und siehe da :
Akkulaufzeit drastisch verlängert beim S5 !! ; dafür deutlich schlechtere beim S3. Hätte ich nie gedacht, daß die SimCard das Problem ist – und das sogar im Ruhemodus !!!





Gruß Thorsten
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
242
topsurfer
T
Lopez89
Antworten
4
Aufrufe
154
Lopez89
Lopez89
J
Antworten
3
Aufrufe
2.387
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten