Hilfe Akku entlädt zu schnell

  • 2 Antworten
  • Neuster Beitrag
W

Wellenzwerg79

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo ihr lieben,
Bin seit ca. 9 Monaten Besitzerin eines lenovo tab m10 mit alexa Dockingstation. Nun hab ich das Problem, das der Akku im ruhemodus und auch im ausgeschalteten Modus schnell entlädt. Beispiel: 22 Uhr tablet aus mit 50%, morgens um 6 geht es nicht an. Komplett leer.
Könnt ihr mir helfen????
Lg Wellenzwerg79
 
B

bergmaggo

Erfahrenes Mitglied
Schon unter Einstellungen und Akku geschaut. Akku Manager nutze ich nicht der könnte dir aber helfen um zu prüfen welche App Schild sein könnte.Screenshot_20200108-200532.png
 
woma65

woma65

Lexikon
Hallo,
ich hatte vor kurzem mit meinem Moto Handy ähnliche Symptome. Über Nacht im wlan hat sich der Akku ohne Nutzung fast entleert. Tagsüber ohne wlan war alles okay. Die Akkustatustik hat mir leider gar nicht weiter geholfen, weil für diese Zeit nicht wirklich eine App mit übergroßen Verbrauch ausgewiesen wurde ( oder ich das Ergebnis nicht verstanden habe?).
Mehrere Neustarts brachten keine Besserung. Nach zwei, drei Nächten habe ich einfach mal den Flugmodus für diese Zeit eingeschaltet. Nach dieser Nacht war der Verbrauch wieder normal. Ich vermute einen Systemprozess der nachts im wlan gearbeitet hat.
 
Oben Unten