IdeaTab A3000-H- Probleme bei der Einrichtung und Bedienung

H

hilflosimsüden

Neues Mitglied
0
Hallo,
gibt es DAS Buch für einen android-newbie wie mich (Vorstellung habe ich eben gemacht) ? Ich habe schon Einiges im Internet nachgelesen, aber ich würde gerne das Buch daneben legen und "learning by doing" praktizieren. Ich kriege nicht mal ebooks mit diesem Thema auf das tablet runtergeladen, weil man für alles eine APPPPPP braucht :eek:.
Was ich habe: LENOVO IdeaTab A3000-H; Version: 4.2.2; SIM-Karte von Telekom
Was ich nicht habe: Wlan (will ich nicht) und stabiler Empfang.
Schaffe es nicht mal, Daten über das laptop auf das tablet zu übertragen !!!

Ich freue mich über Eure Antworten, denn ich weiß was so ein Ding kann und ich will es mit allen Funktionen nutzen können !!! Die Kinder nervt es schon, wenn ich mit einer, für sie banalen Frage ankomme :unsure:

Vielen Dank und Grüße Martina
 
Ich kann Dir auf jeden Fall schon mal das Droid Wiki ans Herz legen, welches hier durch die Mitarbeit vieler fleißiger User, entstanden ist.

Android Wiki

Dort kannst Du schon mal hilfreiche Tipps und Erklärungen von Begriffen finden.
Zunächst solltest Du Dir ein Google Konto anlegen, damit Du das Tablet voll umfänglich nutzen kannst. Dies ist z.B. wichtig um den PlayStore zu nutzen, wo Du Dir Apps downloaden kannst. Und die brauchst Du für so ziemlich alles, wie Du ja schon festgestellt hast. Die wichtigsten sind bereits vorinstalliert, andere müssen erstmal runter geladen werden.
Wie das geht, dass erfährst Du hier:

http://www.droidwiki.de/Google-Konto

So ein Tablet lässt sich eigentlich ganz normal an den PC anschließen und sollte dort auch erkannt werden.
Bilder, Musik und ähnliches lässt sich dann ganz einfach, per Drag'n Drop rüber kopieren.
Wo genau hakt es denn dabei und was für Dateien möchtest Du kopieren? Am besten spezifische Fragen stellen, dann kann man auch darauf antworten.

Edit: Hab mal kurz gegoogelt, vielleicht hilft Dir das weiter:

http://artikel.softonic.de/daten-per-usb-zwischen-pc-und-android-handy-kopieren
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

luki421
  • luki421
Antworten
0
Aufrufe
270
luki421
luki421
R
Antworten
0
Aufrufe
201
Rudl1
R
meute
Antworten
0
Aufrufe
251
meute
meute
Zurück
Oben Unten