Ideatab S2110A-H, wie rooten?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
labellord

labellord

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hallo Jungs und Mädels,
ich suche verzweifelt nach einer Möglichkeit mein Ideatab S2110A-H zu rooten. Hab das Teil zu einem super Schnäppchenpreis bekommen und bin eigentlich zufrieden damit. Hat jemand ne Idee oder nen Link für mich ?
lg René

Hi,
habe gestern mein Vodafone Smart Tab 2 hiermit gerootet, sollte das gleiche sein.

Ansonsten wirst du hier fündig. Link

Hat es geklappt?

Ja, hat super funktioniert. Hatte völlig vergessen mich zu bedanken. Mein Tab ist jetzt müllbefreit, werbefrei und super schnell. Hab noch den Nova Launcher installiert und nun läuft alles schön smooth.

René

Die Android ADB-Schnittstelle wird bei mir nicht installiert.
Nun habe ich es manuell hinzugefügt, aber es kommt jetzt dieses Bild:
4olgwpw3.png

Und somit fürht er keinen root durch.

Habt ihr Hilfe für mich?

Grüße

Aber das a3000h steht da ja auch in der Liste. Glaube nicht dass es dann mit dem s2110a geht.

probiers halt kann nix passieren

Error

Hallo

Kann mir einer helfen.
Habe das Vodafone Smart TAb 2 10Zoll und will die Vodafone Software loswerden.
Ist doch das gleiche Tablet wie das Lenovo S2110.
Habe schon versucht mit dem oben in Link verknüpfte Software zu Rooten,
bin aber wohl zu doof.
Das Tab fährt nur runter und wieder hoch.

Brauche hilfe bitte bitte

MfG Benjamin

Ich muss den Thread noch mal aufleben lassen. Ich habe zwar ein Vodafone smartTab2 10, aber soll ja baugleich sein... Ich krieg auch kein Root fertig. Egal ob ich das Tool für das Vodafone SmartTab2 10 oder das für das 2110a-h nehme, es läuft durch und findet mein Device nicht. adb.exe devices zeigt auch kein Gerät an. Im Gerätemanager ist jedoch alles ok, erneutes intallieren und deinstallieren des Gerätes brachte nichts. Ich dachte erst es gibt mal wieder ein 64bit OS Problem, aber auch auf dem 32 Bit Zweitgerät das gleiche Problem. Auf das Gerät kann ich über den pc zugreifen... jemand eine Idee?

Hallo,
ich bin es langsam Leid mit meinem VF-gebrandeten 10.1-Zoll-Tablet.
Ich würde es gerne zu einem regulären S2110A ohne Branding machen, bin jedoch ahnungslos. Beim Surfen nach "Root + Smart + tab +2" finde ich zwar jede Menge Roots (Z.B. Root-Toolkit_by_Yulotox: [Root-Toolkit] Vodafone Smart Tab II 10 (Len… | Android Development and Hacking | XDA Forums), aber keine Vorgangsbeschreibung.
Könnten Ihr mir bitte auf die Sprünge helfen? Im Moment ist ein neues Android 4.0.3 drauf, nun geht auch endlich wieder der Playstore.
Über Hilfe freue ich mich.
Danke
Jz

PS: Danach soll auch ein Update auf Kitkat möglich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hallihallo,

ich hoffe, man kann diesem Thread wieder kurz Leben einhauchen...
Ich habe soeben mein VF Smart Tab 2 per Yulotox zum Root mit Superuser verholfen.
1. Wie kann ich denn jetzt diesen ganzen Vodafone-Mist entfernen, z.B. den nervenden VF-Startscreen?
2. Und welchen Launcher nehme ich denn am besten?

Über einen Hinweis freue ich mich.

Danke und cu
Jz

Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal,
mit dem Root-Kit per "Root-Toolkit_by_Yulotox" hat es ohne Komplikationen und weitere Hilfe funktioniert. Einzig und allein Windows 8 und das "Auswerfen" des Tablets musste beachtet werden.
Cu

Hey vielen Dank, für den Link,

vielleicht an andere zur Hilfe:
Mein Windows Vista Laptop hat sich einen Treiber von einen ASUS Tablet installiert, nachdem ich die Die Universal ADB Treiber bei Chip geladen hatte.

Mit meinem 64-bit system hat es nicht funktioniert. Ausschließlich 32-bit!

Nochmal Danke!!

hallo, habe ebenfalls das vodafone smart Tab 2 10 Zoll. Habe noch Android 4.0.3 drauf. Gibt es da jetzt ein funktionierendes update auf Kitjat oder höher ? Wer hat da schon erfahrungen gemacht ? Ich will mein Smart tab 2 ja "nur" etwas schneller bekommen und ohne dieses vodafoen Branding. Bitte Hilfe, danke.

Zurück
Oben Unten