Kein Zugriff auf Tab3 im Recovery Mode per ADB

N

noise69

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich versuche seit einiger Zeit die build.prop meine Tab 3 X70F per ADB zu editieren.
Ich nutze dafür einen Linux-Rechner und kann im normalen Modus ohne Probleme auf das Gerät zugreifen und mir die Datei auch auf den Rechner kopieren und editieren.
Wenn ich die Anleitungen richtig verstanden habe, muss ich zum schreiben der Datei zurück auf das Tablet in den Recovery-Modus gehen (rebboot in den Recovery per ADB funktioniert auch), doch leider erkennt mein Rechner dann das Tablet nicht mehr, wenn es sich im Recovery befindet. ADB findet kein Gerät.
Auch nicht nach Mount/System.

Habe es zwischenzeitlich auch mit eine Windows-Rechner versucht, da ist das Problem das gleiche.

Kann mir jemand helfen, dass Problem zu lösen?
 
nik

nik

Senior-Moderator
Teammitglied
Hast du denn einen Link zu der Anleitung?
 
nik

nik

Senior-Moderator
Teammitglied
Also laut Anleitung sollst du alles im Recoverymodus machen.
Da es sich um eine allgemeine Anleitung handelt, ist nicht alles, was dort erwähnt ist, 1:1 auf jedes Gerät anwendbar. Kann gut sein, dass dein Tablet adb nicht im Recoverymodus unterstützt.

Versuch doch mal, die build.prop im laufenden System zu ersetzen. Wenn die Änderungen nach einem Neustart noch da sind, wäre der Zwischenschritt mit dem Recoverymodus in deinem Fall unnötig.
 
N

noise69

Neues Mitglied
Threadstarter
nik schrieb:
Versuch doch mal, die build.prop im laufenden System zu ersetzen. Wenn die Änderungen nach einem Neustart noch da sind, wäre der Zwischenschritt mit dem Recoverymodus in deinem Fall unnötig.
Funktioniert im laufenden System leider nicht, da ich dort laut ADB keinen Schreibzugriff habe
 
N

noise69

Neues Mitglied
Threadstarter
So wie es aussieht, funktioniert das ganze nur im TWRP-Recovery Modus. TWRP ist aber so weit ich das verstehe nicht so einfach auf dem Gerät möglich.

Kennt jemand vielleicht einen Trick, wie ich die Datei auch im laufenden System editieren kann?
 
Oben Unten