Keine Verbindung zum Internet

S

Strauber

Neues Mitglied
0
Bei mir kommt die Fehlermeldung "Webseite nicht gefunden - die Webseite unter http://www.qualcomm.cn/generate_204 konnte nicht gefunden werden, weil net: ERR_TOO_MANY_REDIRECTS"

Diese Fehlermeldung erscheint bei meine Tablet Lenovo M10 3rd Gen.!

Was ist hier genau die Ursache und was kann ich dagegen unternehmen!?

Danke im Voraus.
 
Nix, funktioniert bei meinem Notebook auch nicht.
 
Ca das gleiche hier. Ich bekomme seit haute die Meldung " im W-lan anmelden" wenn ich drauf klicke hat sich heute morgen versucht die seite zu öffnen wie oben beschrieben mit selbe fehler Meldung.

Jetzt ist es nur noch White screen. Habe schon werkseinstellungen probiert also Tablett reset, hat nicht geholfen.

Das komische ist auch Internet hat das tab ja weil twitch Youtube etc laden und gehen. Hotspot von Handy probiert läuft auf selben Fehler hinaus.

Jetzt immer noch in push naricht vorhanden "im w-lan anmelden"

Edit: es handelt sich um ein Lenovo tab m10 Plus 3gen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Domain existiert derzeit nicht mehr :)
Keiner kann sie daher erreichen - egal welches Gerät


1695979998732.png
Wireless Technology & Innovation | Mobile Technology | Qualcomm


Was ist hier genau die Ursache und was kann ich dagegen unternehmen!?
Nichts kannst du tun
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Gleiches Problem bei Lenovo Tab P12.
Offenbar gibt es Probleme bei der URL, die das System nutzt um die Internetverbindung zu testen... Ich wüsste nicht, was man dagegen tun könnte (außer bei einem gerooteten Gerät die Einstellung zu überschreiben).

Oft funktionieren die Anwendungen trotzdem, einige verweigern jedoch automatisch den Dienst, wenn das System an eine eingeschränkte Verbindung glaubt (auch wenn es nicht stimmt).
 
... und schon ist sie wieder zu erreichen : 12:09 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:
Heißt, es sollte wieder funktionieren?
 
sicherlich -

Immer daran denken, dass auch Seiten manchmal nicht erreichbar sind - das ist normal
Einfach ein wenig warten
 
Also ich habe immer noch die Meldung "im w-lan anmelden" Fehler ist also noch da.
 
Die Seite ist mittlerweile wieder online ...
(Zum Test , einfach den Link anklicken)
http://www.qualcomm.cn/generate_204

Einfach den Jungs ein wenig Zeit geben, alles zu fixen .
Zumal der obige Link KEINE gesicherte Verbindung darstellt und weitergeleitet wird

1695983652339.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise ist das wie bei Samsung. die nutzen eine eigene Domain um zu checken ob Internet vorhanden ist.

Das ist natürlich sehr dämlich, wenn man die Domain nicht verlängert, ein Blocker diese Blockiert oder es probleme damit gibt.
Als Endkunde kann man da nichts machen, da diese Prüfung in der Firmware integriert ist.
Mit Root könnte man z.B über die Hosts datei die abfrage auf einen Öffentlichen DNS Server umleiten, jedoch funktioniert das nur, solange keine Antwort erwartet wird.

Diese Praktik ist leider ein bisschen Mist und wird von einigen Herstellern verwendet.
 
Ach wenn sie nur so Sachen wie Cloudflare verwenden würden , wäre so etwas innerhalb von Sekunden bei gleichem Link umgeleitet . Oder man nimmt RemoteConfig - auch eine Sache von Sekunden

Aber ich gebe Dir recht - Manche denken einfach nicht mit :)
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
617
wibu
W
S
Antworten
5
Aufrufe
125
kurhaus_
kurhaus_
Sonnenschein10
  • Sonnenschein10
Antworten
1
Aufrufe
205
Exilbonner
Exilbonner
Zurück
Oben Unten