Lenovao A7-40: Alternatives Ladegerät

O

odysseus

Erfahrenes Mitglied
5
Hallo

Für meine Mutter habe ich das Lenovo A7-40 Tablet gekauft. Sie daddelt darauf für ihr Leben gerne.
Das geht natürlich auch auf den Akku und deswegen muß auch mal das Ladegerät dran. Das ist allerdings beim Lenovo sehr kurz ausgefallen. Ein USB-Netzadapter und ein recht dickes und Schwergängiges USB-Kabel.

Wenn das dran ist, kann sie nicht mehr spielen.

Deswegen habe ich überlegt ihr ein weiteres Ladegerät zu kaufen, wo ein dünneres und längeres Kabel dran ist. Bei meinem Samsung-Handy zum Beispiel ist ein Netzteil bei mit einem sehr dünnen Kabel. Das wäre Ideal und so überlege ich mir da ein Ersatznetzteil zu kaufen.

Nun weiß ich aber auch von meinem HP Slate 8 Pro Tablet, dass es schneller auflädt, wenn ich das Original-Netzteil dran habe. Es ist sogar so, dass wenn der Strom komplett ist, ich NUR mit dem Original-Netzteil das Gerät überhaupt wieder aufladen kann.
Und deswegen frage ich mich immer ein bissl, ob die Netzteile doch unterschiedlich sind und nicht nur den "Handelsüblichen 5 Volt Anschluss" bieten. Und halt, ob jemand schon Erfahrungen mit einem Zweitnetzteil hat und eins empfehlen kann. Durch den Steckanschluss nach oben, dürften ja mehrere das Problem des kurzen Kabels haben. Wobei ich im Moment auch nicht weiß, wie lange der Akku nun wirklich hält. Das Gerät ist erst zwei Tage alt :)

Vielen Dank

Gruß
Andreas
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
1.576
vaha
V
S
  • svesch67
Antworten
1
Aufrufe
847
Larry13
Larry13
D
Antworten
5
Aufrufe
6.555
gHD
gHD
Zurück
Oben Unten