Lenovo A3000 - GPS geht nicht mehr

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lenovo A3000 - GPS geht nicht mehr im Lenovo Allgemein im Bereich Lenovo Forum.
J

joe-eis

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich habe mir, vorrangig für den Zweck der Navigation, das Lenovo A3000 7"-Tablet zugelegt.
Gestern wollte es nicht mehr... es werden keine Satelliten mehr gefunden.

Ist das GPS-Modul schon ausgefallen? Oder kann es andere Gründe geben, warum GPS nicht mehr möchte?

Gruß Jörn


PS:
Der Workaround vom HTC - im Flugzeugmodus neu booten - hat keider nicht gegriffen.
Auch Rücksetzen auf Werkseinstellung, GPS fix & Co. brachte nichts.

Da bleibt mir nur noch das Zurücksenden übrig ....

Das GPS-Problem scheint keine Rarität zu sein?

****************************************************

Ich habe nun wieder Satelliten empfangen :)

Prinzipieller Vorgang:

Installation von:
------------------------------------
GPS Status - Test & Fix

Mark Pfluger
------------------------------------

- GPS aus und Wechsel in den Flugzeug-Modus
- Herunterfahren
- Entfernen der SIM-Karte, (SD-Card war auch schon weg, sollte nur ein letzter Test werden und dann ShredIT und DHL ....)
- Booten, Normalmodus ohne WLAN und starten von GPS Status - Test & Fix
- In dem GPS-Tool "Reset GPS"

... nach einigen Minuten kamen dann die esten Satelliten *tra-raaa*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Lenovo A3000 - GPS geht nicht mehr Antworten Datum
1
0
2