Lenovo Legion Tab - wer hat sich das Tab bereits bestellt & wo?

Handyinsider

Handyinsider

Moderator
Teammitglied
2.715
Das "neue" Legion Tab ist ja nun im Lenovo-Store verfügbar und soll offenbar auch zunächst exklusiv dort vertrieben werden. Daher stellt sich die Frage nach dem "Wo" eigentlich nicht, zumindest noch nicht. Mich würde dennoch interessieren, wer sich das Gerät bereits bestellt hat und ggf. auch wie. Das Gerät ist wohl über Corporate Benefits für ~479,- EUR zu ordern.

Anscheinend gibt es ja wohl auch einen Lenovo-Newsletter Gutschein - ich habe aber bis dato auf der Homepage nirgendwo den Hinweis darauf gefunden, geschweigedenn explizit einen "Newsletter"-Eintrag. Es gibt nur eine Art "Story Hub" - ist das damit gemeint? Möglicherweise könnte ich schon bei den 10% schwach werden... CB bietet mein AG leider nicht. :(
 
Für einen ähnlichen Preis habe ich die 512 GB Variante auf Giztop gesehen
 
@Astromech danke, diese "Vorgehensweise" war mir bekannt, ist aber wohl eher Grauzone und was Anderes, als wenn bspw. jemand seine Berechtigung "abtritt" (auch wenn meiner Kenntnis nach beides seitens CB nicht erlaubt ist).
 
Astromech schrieb:
CB anscheinend auch ohne entsprechenden AG möglich:


Eigentlich selbst erklärend, aber speziell für dich, @Astromech

Aus den AGBs:

Die Angebote auf der Plattform richten sich ausschließlich an Mitarbeiter von Unternehmen, denen eine Plattform von corporate benefits bereitgestellt wurde, Nutzern, die diese Voraussetzungen nicht erfüllen, ist die Nutzung der Plattform nicht gestattet. Erfolgt die Nutzung der Angebote, ohne dass vorgenannte Voraussetzungen vorliegen, kann corporate benefits gegen die betreffenden Nutzer, die in Ziffer 4.4 und 6.2 dieser Nutzungsbedingungen genannten Sanktionen ergreifen (Vertragsstrafe, Schadensersatz, Kündigung, Sperrung).

4.2 Die Angebote richten sich ausschließlich an Nutzer, welche die Angebote oder die Gutschein- oder Rabattcodes als Verbraucher i.S.d. § 13 BGB nutzen. Die Nutzung der Angebote oder der Gutschein- oder Rabattcodes zu gewerblichen Zwecken, insbesondere der gewerbsmäßige Ankauf, das gewerbsmäßige Anbieten oder die gewerbsmäßige Weiterveräußerung von rabattiert erworbenen Waren, ist untersagt. corporate benefits weist darauf hin, dass Verstöße gegen diese Bestimmungen zu Schadensersatzansprüchen auch seitens der Anbieter gegen die Nutzer führen können. Im Wiederholungsfall behält sich corporate benefits die Erstattung einer Strafanzeige vor.


🤔... möglich ist vieles, legal hingegen nicht alles, was möglich ist, weswegen ich derlei "Tipps" für andere User eher bedenklich finde.
Gruß

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Etoren EU | Lenovo Legion Y700 Tablet -Beste Online Angebote
 

Anhänge

  • Screenshot_20240324_103556.jpg
    Screenshot_20240324_103556.jpg
    383,2 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handyinsider
@Nightly die Angebote aus Deinem Screenshot dürften alle ausnahmslos die asiatische / non-EU-Version betreffen. Da wäre ich vorsichtig, wenn ich auf das "offizielle europäische Gerät" wertlegen würde.
 
@Handyinsider verstanden, allerdings teste ich nach wie vor gerne "Internationale" Geräte und so ein Schmankerlpreis von
355,31 € (keine Steuer inbegriffen) fürs Lenovo Legion Tab wie z.B via BlueDiode nehme ich gerne mal zum Anlass für einen Kauf 😉
Es gibt übrigens bereits eine globale Firmware, die über Lenovo Rescue and Smart Assistant (RSA) verfügbar ist,somit alles möglich, wenn man will.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Handyinsider
@Nightly alles gut - finde nur, dass ein Hinweis diesbezüglich nicht fehl am Platze ist, da es vermutlich genug User gibt, die in dem Thema nicht ganz so drin sind und a) die Versionen u. U. nicht auseinanderhalten können und / oder b) sich nachher um abweichenden Lieferumfang / Software / was auch immer wundern. :) Außerdem dürfte immer noch fraglich sein, wie Lenovo Deutschland zu solchen Geräten steht, falls mal was damit sein sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly
Handyinsider schrieb:
Anscheinend gibt es ja wohl auch einen Lenovo-Newsletter Gutschein - ich habe aber bis dato auf der Homepage nirgendwo den Hinweis darauf gefunden, geschweigedenn explizit einen "Newsletter"-Eintrag.
Beides gefunden, der Newsletter ist allerdings etwas verkorkst zu ordern 🤔

Erhalten Sie 5% Rabatt*

*Der eCoupon gilt nicht für bestimmte Produkte und ist nicht kombinierbar.


Gutscheincode: 0HWVgpNY6ptm
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handyinsider
Vom Eintragen in den Newsletter bis zum Empfang der Bestätigungsmail vergingen geschlagene 6 (!) Stunden. Nachdem sich die Bestätigung mobil über den Samsung-Browser gar nicht erst verifizieren ließ (es kam eine einfache "Error"-Meldung auf der Lenovo Homepage) habe ich es eben über den Chrome Desktop Browser nochmal probiert - das scheint funktioniert zu haben. Aber Lenovo macht es einem tatsächlich auch nicht leicht, mit deren Internetpräsenz... :1f602:
 
Moin,

jo, auf der Lenovo-Seite braucht man Nerven wie Drahtseile!😉
Bei mir ist ein Fenster für die Newsletter-Anmeldung aufgepoppt,
anschliessend wurde der Code sofort angezeigt (mit Screenshot sofort gesichert).
Die eigentliche Bestätigungsmail kam auch bei mir mit Stunden Verspätung.
Aber es gibt auch gute Nachrichten; der 10%-Gutschein wird für unser Objekt der Begierde akzeptiert,
man landet bei 539,11€. Bestellt habe ich dann aber erstmal nicht...
 
Der Newsletter-Gutschein ist bei mir mittlerweile angekommen - aber nur mit 5% anstelle von 10%. So lockt man mich leider nicht hinterm Ofen vor, dann warte und beobachte ich eben weiter. :1f606:
 
Vor einiger Zeit habe ich mir das Lenovo Tab M8 4th Gen bei Euronics im Angebot für 88€ inklusivere Versand geholt.
Wüsste nicht warum ich für so ein kleines Tablet über 500€ ausgeben sollte
 
  • Danke
Reaktionen: DOT2010
@Foto59 hast Du Dir mal das Specsheet der beiden Tablets angeschaut? Die beiden Geräte sind technisch absolut überhaupt nicht vergleichbar... Größe ist nicht alles. :1f602:
 
Logisch muß bei dem Preis auch mehr drin stecken, aber wenn ich mehr benötige als beim Tab m8 dann geh ich an den PC
 
  • Danke
Reaktionen: Handyinsider
Ja - Du. Ist auch okay und vollkommen nachvollziehbar - aber es gibt eben auch andere Anforderungsprofile und Geschmäcker. Mir persönlich passt auch Vieles nicht, was ja nicht gleichbedeutend damit sein muss, dass es auch für Andere keinen Mehrwert hat. Du hattest im obigen Beitrag ja nur die Größe als relevant genannt - augenscheinlich bist Du nicht die Zielgruppe für das Legion Tab, was auch vollkommen in Ordnung ist. Mich persönlich spricht es an - im Gegensatz zur Vermarktungs- und Update-Politik des Herstellers. :1f606:
 
Hat denn nun eigentlich mal jemand der potenziellen Interessenten bestellt? Oder besitzt zumindest jemand die Asia-Variante? Auf welchem Software-Stand ist das Gerät aktuell? Mich würde interessieren, ob die "deutsche" Version tatsächlich auch noch mit A13 kommt (auf der HP steht ja "nur" Android) und falls ja, welchen Sicherheitspatch-Stand das Gerät aufweist. Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken, mein Tab Active4 zu ersetzen und wenn Lenovo zumindest die 3-monatigen Patches hinbekommt, wäre es ein Versuch wert...
 
ich habe am 21.03.24 mit Abzug von 10% bestellt. Heute nacht kam Email,Gerät soll in Zulieferung sein
 
Dann wäre es klasse, wenn Du uns mit ersten Infos versorgen kannst, sobald Du das Gerät bekommen hast und Zeit findest. :) Wird sind gespannt auf Deine Eindrücke.
 
Gerät wurde gestern geliefert, Gerät hängt am Ladegerät, kein Netzstecker im Lieferumfang..es fühlt sich sehr wertig an...
 

Anhänge

  • 20240328_163526.jpg
    20240328_163526.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 37
  • IMG-20240328-WA0025.jpeg
    IMG-20240328-WA0025.jpeg
    465,8 KB · Aufrufe: 38
  • IMG-20240328-WA0027.jpeg
    IMG-20240328-WA0027.jpeg
    447,9 KB · Aufrufe: 37
  • Bildschirmfoto 2024-03-29 um 11.10.54.png
    Bildschirmfoto 2024-03-29 um 11.10.54.png
    163,6 KB · Aufrufe: 28
  • Danke
Reaktionen: Astromech und Handyinsider

Ähnliche Themen

I
Antworten
6
Aufrufe
190
djfredo
djfredo
Lopez89
Antworten
4
Aufrufe
154
Lopez89
Lopez89
HaraldK
Antworten
4
Aufrufe
123
HaraldK
HaraldK
Zurück
Oben Unten