Lenovo P11, 2. Generation

B

bernhard777

Gast
Meiner Frau habe ich dieses Tablet geschenkt, weil ich von Lenovo P11, erste Generation, überzeugt war. Die Android- Version 12 überzeugt sie an einer elementaren Stelle nicht: es gibt nicht die Rückschritt- Taste, weil einmal aufgerufene Seiten im Hintergrund erhalten bleiben sollen. Man will, so interpretiere ich das, Wiederaufruf- Aufwand einsparen.

Problem aber ist, dass man zu der vorherigen Seite nicht zurückkommt. Ihre Lösung: Neustart und alles nochmals aufrufen. Das kann aber doch nicht Sinn von einem neuen System sein.

Frage an die Erfahrenen: haben wir etwas falsch eingestellt oder falsch gemacht?

Danke für Antworten.

Unter Gesten die 3 Tasten unten aktivieren.

DANKE, meine Frau ist sehr zufrieden ! Warum sind die 3 Schalflächen rechts und so klein ???

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Gerät ist bei Bedienung über die 3 Schaltflächen immer auch eine Taskleiste sichtbar. Bei langem Halten auf diese rechts oder links lassen sich die Schaltflächen verschieben. Warum die relativ klein sind ist eben eine Design Entscheidung von Google.

Bei der Bedienung über Wischgesten ist die zurück Taste ein wischen vom linken oder rechten Bildschirmrand zur Mitte hin.

• Danke
Reaktionen: meute