Lenovo P8 Tablet / TAB3 8 Plus / Modell-Nr. TB-8703F

Hallo,
ist diese Tablet zur einfachen Nutzung, lesen, Filme sehen, surfen geeignet?
Gibt es auch gebraucht irgendwo zu kaufen?

MfG
 
Mein Tablet kam letzte Woche von Gearbest. Globale Firmware mit Android 6.0.1... alles gut. Auch meine 200 GB Micro SD wird ohne Probleme erkannt und als interner Speicher verwendet. So far mein Traum Tablet endlich gefunden.

Antutu Score von 63017 ist auch schwer in Ordnung
 
@djgholum
Für den beschriebenen Gebrauch ist die Leistung und auch die Qualität des Bildschirms mehr als ausreichend.
Die Akkulaufzeit ist auch sehr gut wenn man nicht die ganze Zeit die Helligkeit hochschraubt. Mir reicht 25% Helligkeit! Das Tablet strahlt meines Erachtens sehr hell.
Gebraucht wüsste ich nicht wo das Tablet zu finden wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: djgholum
Hallo Allerseits!
Ich habe seit Weihnachten das Tablet und musste jetzt bereits mehrere Abstürze verbuchen...Das Tab friert ein und startet dann wieder neu.
Habt ihr auch solche Erfahrungen damit? Könnte es evt. an Apps liegen, mit welchen spiele emuliert werden? Ist es evt. notwendig das Tab auf Werkseinstellungen zurückzusetzen oder ist das mit den Abstürzen normal :D
Danke für die Hilfe.
 
JoJoDe schrieb:
Hallo Allerseits!
Ich habe seit Weihnachten das Tablet und musste jetzt bereits mehrere Abstürze verbuchen...Das Tab friert ein und startet dann wieder neu.
Habt ihr auch solche Erfahrungen damit? Könnte es evt. an Apps liegen, mit welchen spiele emuliert werden? Ist es evt. notwendig das Tab auf Werkseinstellungen zurückzusetzen oder ist das mit den Abstürzen normal :D
Danke für die Hilfe.

Eventuell hilft nur zurücksetzen. Sorry.
Ich habe bei meinem Handy, auch komischen Neustart von Apps gehabt. Am Ende musste ich mein Handy zurücksetzen und zwar zweimal in 3 Tagen. Dann war es ok.
Daher.....
 
Gibt es eine Möglichkeit das Tablet zu rooten?
 
Um das mal selber zu beantworten.
Ja!
Im XDA hat es einer geschafft.
Twrp und SU laufen.
Gibt zwar noch keine Custom Rom aber das eröffnet ein paar nette neue Möglichkeiten.
Sucht einfach in Google
 
  • Danke
Reaktionen: djgholum
blunatic schrieb:
Um das mal selber zu beantworten.
Ja!
Im XDA hat es einer geschafft.
Twrp und SU laufen.
Gibt zwar noch keine Custom Rom aber das eröffnet ein paar nette neue Möglichkeiten.
Sucht einfach in Google

Ich wusste nicht wie.
Kannst du diese nette Möglichkeiten bitte nennen?
 
@JoJoDe Fat 32 kann 4 GB am Stück.
 
Hallo allerseits. Ich habe das Problen, dass nach dem gestrigen Update (49MB) das Tablet nicht mehr startet und bei der Benachrichtigung stecken bleibt: Android wird gestartet... Google wird vorbereitet.
Ich mochte ungern alles löschen. Gibt es eine andere Möglichkeit außer dem Factory Reset?
 
Zuletzt bearbeitet:
NEIN! :cursing:
Genau den Schei.... hatte ich auch:mad:
alles probiert
 
  • Danke
Reaktionen: djgholum und JoJoDe
@blunatic
Ist einem Freund auch passiert. Ich hoffe nur, dass ich jetzt nicht wieder so ein Update laden muss und dann alles wieder im A**** ist...Lieber mach ich nen Image vorher mit TWRP also ran ans rooten...
 
Eine Frage: man kann ja das display anpassen: Blaustich usw. Mit dem onscreen button unten links. Bei mir ändert sich dann immer auch der sound sodass der song leiser abgespielt wird wenn ich beispielsweise eine benutzerdefinierte Beleuchtung auswähle. Wie kann man das ändern? Jemand vllt damit Erfahrung oder eine Idee? Am besten wäre eine zeitlich steuerbare Anpassung der Beleuchtung sodass nachts der blaustich gefiltert wird und das display wärmer strahlt...
 
@JoJoDe Hallo. Ich habe nach den 2 Update durch Zufall, weil eine App durch Werbung im ganzen System nervte ,das Gerät zurückgestellt. Das Ergebnis war Geil, alles ging schneller wie vorher. Dauert einen Moment bis alles wieder auf dem Stand von vorher ist, hat sich aber gelohnt.
[doublepost=1519765803,1519765392][/doublepostIch habe die Ausführung mit LTE, habe alles an Einstellungen versucht, kriege aber nur 2G als Empfang. Hat von euch einer einen Tipp. Die Sim ist von Eplus ( Aldi) .
 
  • Danke
Reaktionen: djgholum
....Das Problem mit dem Sound lag an diesem dolby Modus, welchen man in der Statusleiste ausstellen kann. Dann wechselt das Tablet auch nicht die Lautstärke wenn man verschiedene Apps nutzt.

Weiß jemand, ob das Tablet MHL fähig ist? Ich finde leider dazu nichts im Internet. Ich hatte versucht das Tab an den Fernseher anzuschließen mit einem micro USB zu HDMI Kabel was leider nicht funktionierte....Jedoch könnte dies auch am Kabel liegen...Hat jemand vllt. Erfahrung wie man alle Inhalte des Tablets, also nicht nur einzelne Videos, auf den Fernseher übertragen könnte am liebsten per Kabel.

Schöne Grüße
 
Ist ein wirklich nettes Tablet,habs mir inzwischen auch gegönnt, endlich ein anständiger Ersatz für mein verstaubtes Asus MemoPad 7 HD :)
Kann auch nur bestätigen die LOS 14.1 Version läuft wirklich gut und schnell. Antutu zwischen 76 - 80k.
Falls Interesse besteht an einer bebilderten Anleitung wie man TWRP drauf bekommt, sowie eine TWRP 3.2.1, die ich ein klein wenig gemoddet hab, so das sie sofort in English erscheint sagt Bescheid, dann setz ich mich am Weekend mal dran. Hätte ausserdem noch ne crDroid 3.8.8 anzubieten, die auf den Tree's von highwaystar_ru basieren.

Läuft übrigens alles auf allen Derivaten : TB-8703 F / R / N / X , nur das TWRP unterscheidet sich aber im Prinzip gibts auch da nur zwei Versionen, eine für die Derivate mit GSM und eine für die WLAN Version

Für alle, für die es Interessant ist, Stand 17.07.2018 läuft auch alles mit Magisk als zertifiziertes Device mit komplett bestandenem SafetyNet Status. Xposed muss man sich allerdings klemmen das wird mMn nie den Safetynet Test bestehen können, egal ob systemless oder nicht dafür gehts einfach zu tief ins System.

LG
Zig.
 
  • Danke
Reaktionen: blunatic

Ähnliche Themen

vauxhall007
Antworten
2
Aufrufe
112
vauxhall007
vauxhall007
S
Antworten
5
Aufrufe
93
kurhaus_
kurhaus_
M
  • MaGu64
Antworten
0
Aufrufe
56
MaGu64
M
Zurück
Oben Unten