Lenovo Phab 2 PRO: Allgemeine Diskussion zum ersten Tango-Phone

Ja das wäre super, wenn Du dir die Mühe machst.
 
Warum hat es denn so schnell den Besitzer gewechselt? Doch nicht zufrieden?

Ein Video braucht man nicht unbedingt. Ein paar gute Photos und vernünftiger Text sind oftmals besser als ellenlange Videos.

Würde mich freuen wenn o.g. Fragen im Zuge Deines Tests beantwortet werden könnten.
Alternativ natürlich einfach hier im Beitrag.
 
Also auf die fragen der letzten seite, es ist alles laut genug, die led zeigt alle Benachrichtigungen an, gutes handling im allgemeinen, nur halt, "was größer"..
Zum lte band 20, es klappt definitiv, ich hab das Gerät selbst abgeholt, dabei durch zig gegenden gefahren, bis nach hause. Habe überall 4g, vor allem hier zuhause, hier gibts nur das band20.
Habe Asphalt 8 und Asphalt extreme getestet, laufen butterweich, kurze Ladezeiten
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Ja die Angaben auf der Webseite von lenovo sind in dieser Hinsicht m.E. irreführend, falsch.
[doublepost=1483010125,1483009936][/doublepost]
system02 schrieb:
Warum hat es denn so schnell den Besitzer gewechselt? Doch nicht zufrieden?

Ein Video braucht man nicht unbedingt. Ein paar gute Photos und vernünftiger Text sind oftmals besser als ellenlange Videos.

Würde mich freuen wenn o.g. Fragen im Zuge Deines Tests beantwortet werden könnten.
Alternativ natürlich einfach hier im Beitrag.

Ich habe im Moment Zuviele Handys.
Neben dem moto z, sind jetzt auch noch die China Handys Pptv King 7 und das elephone s7 gekommen.
Das ich mit dem phab2 pro nicht mehr gemacht habe liegt zum großen Teil darin begründet das ich keine passende Tasche und keinen bumper bekommen habe.
Irgendwie muss man das dingen ja transportieren, meine bisherigen Taschen waren alle zu klein. Und das edle Teil wollte ich nicht vermacken. Macken bei einem Metallhandy sind ja schnell passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Nikwalter
Meines kommt morgen. Ich werde berichten.

Cyberport Expess=3 Tage.

Kommt erst am 31.12.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nikwalter
So, mal paar wörter zu tango:
Mich hat das device als Schreiner interessiert, dass man alles mit vermessen kann.
Die app dafür ist schon vorinstalliert, was soll ich sagen, ich bin beeindruckt.
Erst mal im allgemeinen, man braucht relativ gut beleuchtete Räume um überhaupt die tango apps richtig nutzen zu können, man sollte sich von infrarot quellen fernhalten(ofen;infrarotheizung) da diese die messung verungenauen können.
Bei guten licht, sind die Messergebnisse bei klaren kanten und ecken sehr genau, zb möbel, türen, wände. Bei kleinkram auch wenn man genau die ecken oder kanten annimmt.
Auch durch ein stockwerk durch, sehr beeindruckend.
Wollte vom Wohnzimmer ein Durchbruch in der Decke machen um eine Lüftung zu installieren. Den gewünschten punkt unten markiert, treppe hoch, oben den punkt wiedergefunden. Klasse.
Die spielereiapps sind allesamt in kinderschuhen, kann man nutzen, muss man nicht. Ist aber mehr als ein lacher wert, die anderen vr apps sind unsinn dagegen. Wäre gespannt ob man das system mit google daydream kombinieren kann, das wäre der hammer
 
  • Danke
Reaktionen: Erntehelfer
Danke für die Tango Info. Diese Augmented Reality Spielereien sind was für sechsjährige.
Das Vermessen dagegen finde ich super!
 
Es sollte zum tango und Messen erwähnt werden, dass die genauigkeit in einem gewissen rahmen ist. Genauso wie bei fotos einer kamera, wenn man zu nah ist, hat man probleme mit dem focus, wenn zu weit, wirds auch ungenau. Sprich, in einem kleinen raum, hat man wenig freude dran, in einer großen halle (ausmessen) kann man es auch vergessen. Aber in 1-3 metern entferung, passt es sehr gut.
[doublepost=1483133053,1483131290][/doublepost]Ich finde die akkulaufzeit kann sich sehen lassen.
Heute jede menge youtube, tango, Apps installiert und vieles mehr. Mittlere Display Helligkeit, kein energiesparmodus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20161230-222139.png
    Screenshot_20161230-222139.png
    22,2 KB · Aufrufe: 232
  • Danke
Reaktionen: Erntehelfer
Noch ein bildchen von mir
 

Anhänge

  • Screenshot_20170101-014558.png
    Screenshot_20170101-014558.png
    21,8 KB · Aufrufe: 209
Erntehelfer schrieb:
Meines kommt morgen. Ich werde berichten.

Cyberport Expess=3 Tage.

Kommt erst am 31.12.
Na, schon bekommen, wie empfindest du es?
eine kleine negative sache, gestern, vorführeffekt, tango funtioniert nicht.. nach neustart des smartphones funktioniert es aber zeigt falsche maßangaben an, später, wie aus dem nichts, alles super..
zudem ist die standbyzeit nicht optimal, egal wie ich es nutze, abends ist es im unteren drittel, sprich, die sagenhaften 7 stunden dot bekomme ich nicht auf zwei tage gestreckt.
schnelladen funtioniert aber seehr gut, innerhalb einer stunde ists fast voll, man kann beim nutzen die prozente klettern sehen:)
der stromverbrauch ist auch gut geregelt.
hab meiner frau ein xiaomi max geholt, selbst abgeholt. während der rückfahrt diente das phab als navi mit hoher helligkeit, als 4g hotspot, frau hat ihr max eingerichtet, geupdated usw. trotz schwachen output aus der autosteckdose, wurde es dabei schnell auf 100% geladen, ohne das laden zu verlangsamen oder gar schneller zu entladen. alles in allem, hut ab
 
Hab jetzt ein guten Vergleich. Hab für meine frau ja das xiaomi mi max geholt.
Die kleine 2gb ram variante. Die hat den sd 650 hexacore.
Ein wirklichen Unterschied merkt man nicht.
Im anhang ein antutu screen.
Eas sagt ihr dazu?
Und generell, scheint net allzu interessant zu sein oder?
 

Anhänge

  • IMG-20170116-WA0000.jpg
    IMG-20170116-WA0000.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 198
  • Screenshot_20170116-001522.png
    Screenshot_20170116-001522.png
    23,3 KB · Aufrufe: 198
  • Danke
Reaktionen: XMeetJasperX
Ich kann das Lenovo Phab 2 Pro nur mit dem HTC 10 vergleichen, da ich jenes momentan noch daheim habe. Im Alltagsgebrauch merke ich aber keinerlei Unterschied. Beim Phab 2 Pro flutscht alles genauso schnell und verzögerungsfrei wie beim HTC 10. Die Performance ist, finde ich, trotz "Mittelklasse"-Prozessor beeindruckend. Und die Akkulaufzeit kann sich sehen lassen :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt. Hab hier zwei Geräte mit sd810 zum Vergleich, gigaset me und xperia z5 Premium, bei Erreichen die antutu Punktzahl nicht. Den sd810 wird mehr gpu leistung bescheinigt, alle anderen werte liegen beim 652 drüber. Aber, selbt bei 2k laufen die games auf dem Lenovo besser als bei den zwei anderen, die nominell bessere gpu nützt da nichts. Man also sagen, Mittelklasse von heute, besser wie high end von vor nem jahr
 
Habe es auch eben gelesen. Somit ists zu verschmerzen dass ich meins nicht mehr hab..
Tja, so wirds nichts Lenovo, da ist Rückzug schon der einzig richtige Weg.
 
Nikwalter schrieb:
Wollte vom Wohnzimmer ein Durchbruch in der Decke machen um eine Lüftung zu installieren. Den gewünschten punkt unten markiert, treppe hoch, oben den punkt wiedergefunden.
Wie genau muß ich mir das vorstellen?
 

Ähnliche Themen

T
  • TN44
Antworten
0
Aufrufe
82
TN44
T
I
Antworten
6
Aufrufe
180
djfredo
djfredo
HaraldK
Antworten
4
Aufrufe
114
HaraldK
HaraldK
Zurück
Oben Unten