Lenovo Smart Tab M8 Google Assistant TB-8505FS - Frage

F

Friedhofsblond

Ambitioniertes Mitglied
12
Moin,
ich versuche es hier mal ;).

Ich bin auf der Suche nach einem max 8" Tablett zur Steuerung von hauptsächlich der Sonos App.
Nebenbei habe ich auch noch die homee - App zum Smarthome bedienen. Viel mehr soll da nicht drauf.
Hintergrund ist:
Wohnzimmer neu Renovierung - Hifi-Turm mit Plattenspieler/Receiver/Doppelkassette/CD-Player/Plattensammlung soll raus.
Dank NAS / Internet / Deezer ist das alles unnötig. (- Leider, schade um die Vinyls)
Habe also ein paar Sonos-Boxen und die App dazu die alles ersetzen soll - Zauberwort "Reduzierung" !!
Schade - früher gab es einen Sonos-Controller - aber jetzt mit S2 nicht mehr kompatibel.
Lange Rede:
Das Lenovo (?) soll den Sonos-Controller ersetzen.
Die Dockingstation ist ideal dafür.
Nur die Hauptfrage, was passiert wenn ich das Tablet in die Station stecke?
Bei Samsung heißt das wohl "samsung daily board" - dort kann man auswählen, was das Tablet beim Einstellen in den Dock tun soll.
Also Diashow oder Musikplayer ...
Kann man das so beim Lenovo-Smarttab konfigurieren oder geht automatisch zwingend immer der Google-Assi auf zum Lauschangriff? (wie in den Bildern)
Gut wäre wenn ich selber auswählen kann was passiert, wenn ich das Tablet in die Ladestation stelle.
Leider gibt das Manual nicht viel her darüber...

Kann mir das jemand sagen??

Das wäre sehr nett - Danke für die Antwort ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Danke für die vielen Antworten .... 😎
Also, habe mir solche Kiste in Kleinanzeigen geholt, das Tablet an sich ist nicht schlecht - für das was ich eigentlich vor hatte.
Ab und zu hat es mal ne Denksekunde bis es weiterscrollt - naja. Von dem ganzen "Ambient Mode" - Gedöhnse bin ich sehr enttäuscht.
Der kleine Google-mini macht das alles viel viel besser - nur ohne Display, der Klang, das Micro usw. - und war nur ein Beigeschenk zur Sonos-Box.
Fotoshow nur von Google-Fotos-Cloud 🤮, kaum Einstellungen o.ä. Der Google-Assi macht auch was er will, mal gehts mal nicht. 🙄
Habe das Teil schon 3x zurückgesetzt, werde jetzt alles mit Hausmittelchen - Automagic, Fullscreen-Kiosk, Motiondedector usw. basteln.
Habe wenigstens die Funktionen eines Smartdisplays erwartet, also das 4x zurücksetzen und alles was nach Assi aussieht abwählen.
Im Gegensatz was man in Google-Home alles anstellen kann, ist der Ambient-Mode nur 💩💩💩
Grüsse
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
177
Apfelkern
A
T
  • TN44
Antworten
0
Aufrufe
82
TN44
T
meute
Antworten
0
Aufrufe
159
meute
meute
Zurück
Oben Unten