Lenovo Smart Tab P10 & Root

joe_sixpack

joe_sixpack

Stammgast
163
Hallo!

Irgendwie verzweifle ich gerade an diesem Gerät:
Ich bekomme das Teil problemlos in den Fastboot-Modus und habe auch eine Verbindung, aber hier endet es dann auch schon.
das Kommando "fastboot oem unlock-go" eintippe und bestätige, bekomme ich die Meldung: FAILED (remote: oem unlock is not allowed). Falls ich das mit "fastboot flashing unlock" versuche, erhalte ich die gleiche Meldung.
Heißt das, ich kann das Tablet gleich wieder einpacken und zurücksenden? Wie bekomme ich diesen verdammten Bootloader raus und TWRP drauf? Ohne root nützt mir das Tablet so gut wie gar nichts🤬
 
Moin

Ohne mich mit dem Gerät speziell auszukennen, ...

Bei ähnlichen Geräten, musst Du üblicherweise mit einer aktiven Netzverbindung starten und kannst dann über die Entwicklereinstellungen den OEM-Unlock erlauben.
 
  • Danke
Reaktionen: joe_sixpack
@bergmaggo
Ja, da war ich schon fleißig am Lesen, leider sind meine Englisch-Kenntnisse eher rudimentär. Zum Verstehen hat es glücklicherweise ausgereicht👍
@Anturix
Ja, hab es auch schon gefunden. Allerdings Start ohne Netzwerkverbindung, ansonsten zieht das Teil im Hintergrund schon wieder ein Update, für das es noch keinen modifizierten Bootloader gibt. Dann ist erst mal Asche mit "root"😭
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Handyinsider
Antworten
18
Aufrufe
302
Handyinsider
Handyinsider
O
Antworten
4
Aufrufe
469
Vomba
Vomba
A
Antworten
0
Aufrufe
159
Apfelkern
A
Zurück
Oben Unten