Lenovo Tab 10 pro (3.gen) Taskleiste ausblenden

U

Uwe1887

Neues Mitglied
0
Lenovo Tab 10 pro (3.gen)wie kann ich die Taskleiste ausblenden ?
Am Anfang hatte ich sie nicht, nach dem letzten Update nervt sie mich.
Wenn ich z.b. OneNote für meine Skizzen und Notizen nutze ist die Taskleiste auch immer da und stört.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230926-204430.png
    Screenshot_20230926-204430.png
    1,2 MB · Aufrufe: 654
  • Screenshot_20230926-210036.png
    Screenshot_20230926-210036.png
    71,1 KB · Aufrufe: 518
Das würde mich ebenfalls interessieren.
 
Die Frage habe ich mir heute bei meinem Lenovo Tab 11 (Gen 2) auch gestellt und festgestellt, dass die Leiste auf dem zweiten Bild mit MS Note dann kleiner wird, wenn man links oder rechts auf das graue der Leiste tippt. Dann kommt unten ein kleiner weißer Balken, und wenn man dort wieder lange drauf tippt, ist die Leiste wieder da.

Die Leiste auf dem ersten Bild ist nach meinem Kenntnisstand seit Android 12 dabei und lässt sich nicht löschen.
 
Die Leiste vom 2. Bild auf meinem Tab p11 (Gen 2) ist so nervig. Die verdeckt mir ständig irgendwelche Buttons da der Bildbereich nicht "nach oben rutscht" sondern die Leite einfach vor allem anderen eingeblendet wird und alles verdecke was eben darunter ist.
Ich hoffe echt auf das Android 13 Update das dort diese dämliche Leiste weg ist oder das sie dann etwas besser integriert ist.
 
Ich habe auf meinem Tab10 Android 13 drauf. Die Programmsymbole habe ich irgendwie wegbekommen, aber nicht die Leiste. Einen Wolf habe ich mir gesucht, in den normal nicht zugänglichen Einstellungen erfolglos gesucht (hab da aber nur wenig durchblick), hat nix gebracht. Die Leiste ist anhänglich.
Screenshot_20231001-181330.png
 
Das gleiche Elend habe ich am tab m9 seit dem Update auf Android 13
 
  • Danke
Reaktionen: SpaceExplorer und matthias76
Tab P11pro gen2 seit dem Update auf Android 13 und dieser bescheuerten Taskleiste nicht mehr zu gebrauchen. Ständig sind irgendwelche Bedienelemente von Apps oder Popups von Webseiten (z.B. die lästigen Cookie Einstellungen) durch die Leiste überdeckt und nicht bedienbar. Kann man nicht irgendwie erzwingen, dass Apps immer im Vollbild ausgeführt werden denn die Leiste wird ja z.B. beim Youtube Vollbildvideo auch ausgeblendet.
 
Vollig unverständlich warum man das nicht deaktivieren kann.
HILFE 😉
 
Wenn ich auf die Gestensteuerung umschalte, ist die Taskbar nur noch da, wenn ich sie brauche. Zumindest bei meinem M9.
 

Ähnliche Themen

Onktebong
Antworten
0
Aufrufe
256
Onktebong
Onktebong
O
Antworten
9
Aufrufe
1.706
kingbrot
kingbrot
O
Antworten
0
Aufrufe
292
Orvell
O
Zurück
Oben Unten