Lenovo Tab P11 Gen2 (4G-Version) - Keine 4G-Datenverbindung über Telekom/Congstar

T

Tabmanno

Neues Mitglied
0
Ich hatte das Problem, dass keine 4G-Datenverbindung zustande kam. Telefonieren war möglich, aber keine Datenverbindung. In der Statusleiste war immer nur das Mobilfunk-Verbindungssymbol zu sehen und davor eine "HD". Trotz Vollausschlag keine Internetverbindung.

Bei der Internetrecherche bin ich auf diesen Link gestoßen, der im Grunde auch die Lösung ist. Wichtig: dabei ist zu beachten, dass man die Änderung der Zugangspunkte manuell speichern muss. Geht man mit dem Pfeil oben links zurück, wird nichts gespeichert!!!

Schritte:
Einstellungen > Netzwerk&Internet > Internet
> bei Telekom.de auf das Einstellungssymbol rechts
> Erweitert
> Zugangspunkte (APNs)
> Telekom Internet
> die letzten beiden Einträge ändern auf MVNO-Typ: SPN und MVNO-Wert: congstar
> wichtig: über die drei Punkte oben rechts "Speichern"

Jetzt wird auch in der Statusleiste 4G oder ähnliches eingeblendet, wenn die Datenverbindung steht.

Ich hoffe, diese Beschreibung erspart dem einen oder anderen eine komplizierte Ursachenforschung oder gar einen Umtausch des Tablets.

Gruß aus dem Teutoburger Wald
 

Ähnliche Themen

meute
Antworten
0
Aufrufe
178
meute
meute
1
Antworten
2
Aufrufe
574
Foto59
Foto59
alsterfee
Antworten
10
Aufrufe
614
Zotac2012
Zotac2012
Zurück
Oben Unten