Lenovo Tab P11 Gen2 - Android 12 im August 2023 noch aktuell?

meute

meute

Erfahrenes Mitglied
89
Hallo,

ich habe ein Lenovo Tab P11 Gen2.
Auf dem Gerät ist Android 12 installiert.

Ist Android 12 die aktuelle Version für dieses Gerät?
Oder müsste es schon Android 13 geben?

Wenn ja, wie kommt man an das Update auf Android 13?
Mir wird auf dem Geräte in den Einstellungen kein Update angeboten.
 
Mein Tab ist auch noch auf Android 12. Die 13 soll laut Upgrade Matrix zwar im 3. Quartal kommen, aber das sind ja noch ein paar Tage.

Abwarten und Tee trinken. 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: QuotenNLer
Wenn du unten die P-Serie anklickst, findest du auch das P11.
 
  • Danke
Reaktionen: meute
reedonly schrieb:
Mein Tab ist auch noch auf Android 12. Die 13 soll laut Upgrade Matrix zwar im 3. Quartal kommen, aber das sind ja noch ein paar Tage.
Das 3. Quartal 2023 ist vorbei.
Leider noch nix von Android 13 zu sehen. :1f622:
 
Ich hätte es auch wirklich gerne, nur schon um zu sehen, ob es irgendetwas an meinen Wlan-Problemen ändert.
 
Also bei meinem Lenovo Tablet P11 Pro Gen 2 wurde das Android 13 (Tiramisu) Update am 28.September eingespielt. Ich muss sagen, das Update hat vieles deutlich verbessert und auch Apps wie Waipu TV laufen jetzt einwandfrei.

Grüße Zotac2012
 

Anhänge

  • Screenshot_20231006-134202.png
    Screenshot_20231006-134202.png
    87,6 KB · Aufrufe: 98
  • Screenshot_20231006-134058.png
    Screenshot_20231006-134058.png
    174 KB · Aufrufe: 95
  • Screenshot_20231006-134036.png
    Screenshot_20231006-134036.png
    205,2 KB · Aufrufe: 99
Zotac2012 schrieb:
Also bei meinem Lenovo Tablet P11 Pro Gen 2 wurde das Android 13 (Tiramisu) Update am 28.September eingespielt.
Verstehe nicht, warum Android 13 für das normale Lenovo Tab P11 (2. Gen) (ohne Pro) noch nicht verfügbar ist.
 
Ja verstehe ich auch nicht, denn im Upgrade Plan von Lenovo hat das P11 Gen 2 (ohne Pro) das gleiche Datum angegeben wie auch beim Pro.

Ich kann nur sagen das Android 13 eine deutliche Verbesserung ist und man jetzt auch mehr das Potenzial vom Tablet nutzen kann. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit Tablet und Android 13!

Grüße Zotac2012
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: meute
Ich habe gestern im Internet gefunden, wie man dieses Update durch PC durchführen kann. Ganz offiziell, und zwar durch RSA:
Rescue and Smart Assistant (RSA) - Lenovo Support DE
Man muss es installieren, Tablet per USB kapel anschließen und dann wird das Update gezeigt. Leider alle Daten werden gelöscht.
 
klajstus schrieb:
Man muss es installieren, Tablet per USB kapel anschließen und dann wird das Update gezeigt. Leider alle Daten werden gelöscht.
Suboptimal.
Ich hoffe, dass das OTA-Update bald verfügbar ist.
 
Klar, nicht so gut wie OTA, aber ich weiß dass es viele gibt, die das Update schnell haben wollen :⁠-⁠)
 
Aber alles neu einrichten. :1f624:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ja, das ist Nachteil. Ich hatte allerdings fast nix drauf, war für mich kein Problem.
 
Heute OTA Update auf Android 13 erhalten.
 

Anhänge

  • PXL_20231022_123039815~2.jpg
    PXL_20231022_123039815~2.jpg
    4 MB · Aufrufe: 90
  • Danke
Reaktionen: meute
Bei mir kommt nichts.

Bist Du sicher, dass Du ein "Lenovo Tab P11 Gen2" hast?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@meute

Sehr sicher sogar. 😁
Komplett im Originalzustand.
Hatte das Gerät am Ladegerät, während ich weg war.
Kam nach Hause und tada....
 
  • Danke
Reaktionen: meute
An meinem Tab M9 wäre ich froh, wenn ich wieder zurück zu Androide 12 könnte, seit der Version 13 habe ich die seltsame Leiste unten und einige Apps stürzen regelmäßig ab
 
@meute

Ich habe es seit heute auch. Entweder ich war einfach an der Reihe, oder es macht einen Unterschied, wie man danach sucht. Ich habe heute unter System/Systemupdates gesucht und das hat ein Update ausgelöst. Kurz zuvor unter Entsperren und Sicherheit kam nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: meute
reedonly schrieb:
Ich habe es seit heute auch. Ich habe heute unter System/Systemupdates gesucht und das hat ein Update ausgelöst.
👍
Heute ist das Update auf Android 13 bei mir auch vorhanden.
Gerade läuft der Download von 1641 MB.
 

Ähnliche Themen

meute
Antworten
0
Aufrufe
183
meute
meute
Viper73
Antworten
0
Aufrufe
339
Viper73
Viper73
1
Antworten
2
Aufrufe
577
Foto59
Foto59
Zurück
Oben Unten