Lenovo Tab P11 Gen2 - "Lenovo User Experience Program" Benachrichtigung dauerhaft abschalten

meute

meute

Erfahrenes Mitglied
89
Hallo,

ich habe ein Lenovo Tab P11 Gen2.

Das "Lenovo User Experience Program" wurde in den Einstellungen deaktiviert.

Leider kommt aber laufend eine Benachrichtigung zum "Lenovo User Experience Program".
Man kann dann ablehnen oder zustimmen.
Ich lehne immer ab.
Nach einiger Zeit (nach ein paar Stunden?) ist die Benachrichtigung wieder da.
Das nervt...

Wie kann man die Benachrichtigung zum "Lenovo User Experience Program" dauerhaft abschalten?
 
Ich habe gerade mal nachgeschaut und ich habe auch eine Benachrichtigung für eine Umfrage. Kommt von der App tablet center.

Normalerweise lassen sich diese Benachrichtigungen ja unterdrücken durch langes tippen. Geht aber in diesem Fall nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: meute
@meute Das habe ich auch und nervt mich auch.
 
Solltest Du eine Lösung finden, bitte dann hier posten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Das nervt mich auch und ich finde es eine Frechheit das man mit dieser Meldung so penetrant genervt wird.
Gibt es keine Möglichkeit diese App durch die Hintertür zu deinstallieren?
 
  • Danke
Reaktionen: meute
@meute @alsterfee @Derngem

Ich habe jetzt die App "tablet center" mithilfe von "ADBAppControl" am Tablet deaktivert.

Jetzt werde ich mal schauen ob diese doofe Meldung wirklich weg bleibt bzw. ob das deaktivieren irgendwelche Schwierigkeiten macht. So könntet ihr das ganze dann auch lösen wenn ihr wollt. Ging echt flott, keine 10 Minuten und die App war weg.
 
  • Danke
Reaktionen: meute
meute schrieb:
Das "Lenovo User Experience Program" wurde in den Einstellungen deaktiviert.
Leider kommt aber laufend eine Benachrichtigung zum "Lenovo User Experience Program".
Seit Android 13 scheint die Meldung zum Glück nicht mehr zu kommen.
 

Ähnliche Themen

meute
Antworten
0
Aufrufe
182
meute
meute
1
Antworten
2
Aufrufe
576
Foto59
Foto59
alsterfee
Antworten
10
Aufrufe
618
Zotac2012
Zotac2012
Zurück
Oben Unten