Lenovo TAB P11 plus - Chrome Kopfzeile

W

wladimir

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen besitze ich dieses Tablet (Android 12) und bin recht zufrieden. Die Umstellung auf die gewohnten Tasten "vor" und "zurück" ist mir auch gelungen.

Noch keine Lösung habe ich hierfür: Rufe ich bestimmte Seiten unter Chrome auf, sehe ich die übliche Kopfleiste mit URL und dem Hamburger Menü oben rechts.

Lade ich die Seite auf die Startseite und öffne sie von dort, fehlt die Kopfleiste häufig. Irgendwas in irgendwelchen Einstellungen dazu habe ich nicht gefunden.

Kennt sie jemand?
 
wladimir schrieb:
Lade ich die Seite auf die Startseite und öffne sie von dort,
Meinst du über die G-Suchleiste?
Die Suchleiste ist nicht von Chrome sonder von der Google App, gibt man dort nur ein Begriff ein, wird das über Google App angezeigt.
Gibt man dort eine URL ein, wird man zum Standard-Browser weiterleitet.
 
mblaster4711 schrieb:
Meinst du über die G-Suchleiste?

Nein. Hat damit nichts zu tun.

Ich rufe z. B. ein Forum oder eine Online-Zeitung im Browser auf (wie, ist ganz egal) - alles ganz normal.
Weil ich da öfter hinschauen möchte, öffne ich dann rechts oben das Hamburger Menü des Browsers und wähle "auf den Startbildschirm legen". Das funktioniert auch.

Wenn ich dann später die Website über dieses Icon von der Startseite aus öffne, fehlt bei manchen Websites die Kopfleiste des Browsers. Damit auch das Hamburger Menü (somit kein Wechsel zur Desktop-Darstellung möglich, kein Seitenwechsel per Pfeil links oben vor oder zurück).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die aufgerufene Seite dann etwas hoch und wieder runter scrollen bringt die Leiste auch nicht wieder zu Vorschein?

wladimir schrieb:
auf den Startbildschirm legen
ah OK, ein Link auf dem Homescreen 💡
 
mblaster4711 schrieb:
Die aufgerufene Seite dann etwas hoch und wieder runter scrollen bringt die Leiste auch nicht wieder zu Vorschein?
Nein.
 

Ähnliche Themen

meute
Antworten
0
Aufrufe
147
meute
meute
alsterfee
Antworten
10
Aufrufe
600
Zotac2012
Zotac2012
alsterfee
  • alsterfee
Antworten
4
Aufrufe
3.037
reedonly
R
Zurück
Oben Unten