Lenovo Tab P12, TB370FU - Bootloader entsperren?

O

OE1FEU

Neues Mitglied
8
Kann natürlich sein, dass ich irgendwie auf der Bremse stehe, aber wenn das stimmt, was ich gerade erlebe, dann kann ich nur zum Ergebnis kommen, dass die bei Lenovo Lack gesoffen haben.

Mit dem üblichen
  • fastboot oem unlock
  • fastboot flashing unlock
  • fastboot flashing unlock_critical
kommt man nicht weiter und

flashing get_unlock_ability Check whether unlocking is allowed (1) or not(0).

wirft mir ein "16777216" entgegen.

Ich habe dann auf XDA diesen Thread gefunden:

Lock+Unlock Bootloader - Xiaoxin Pad Pro 2021 [TB-J716F]

Und daher kommt meine Vermutung, dass da jemand Lack gesoffen hat. Eine nur in chinesisch verfügbare Website, für die man einen Lenovo account braucht (Habe ich wg. Thinkpad Support). Google Lens entziffert dann irgendwie, wo man für Lenovo Tablets klicken muss. Die Maske akzeptiert die Seriennummer des Tablets, Allerdings bekommt man dann die freundliche Meldung, dass das Limit für Unlocking heute erreicht ist und man es morgen noch einmal probieren soll.

Seriously? Oder habe ich irgendwas offensichtliches übersehen?

Edit: Bei nochmaligem Versuch auf der chinesischen Seite bekomme ich laut Google Lens nun "Lenovo ID abnormality!" Ich glaube, ich lasse das Teil zurückgehen.

Edit2: Die Abnormalität waren nicht übereinstimmende Mailadressen. Jetzt habe ich dieselbe Mailadresse wie in passport.lenovo.com genommen und bekam tatsächlich Ein chinesisches OK. Eine Mail ist zwarnicht angekommen, aber das mit dem Downloadlink in dem Tutorial hat funktioniert, ich habe jetzt sn.img für mein Tablet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: OE1FEU - Grund: Statusänderung
Konntest du den Bootloader entsperren?
 
Nein, ich habe das Tablet zurückgegeben. Und bin mit dem Xiaomi Pad 6 als Tausch wohl vom Regen in die Traufe gekommen.

Edit: Nach viel Krampf mit Windows 10 ist es mir endlich gelungen, den Bootloader zu entsperren und mit Magisk root zu bekommen. AdAway FTW. Als nettes Gimmick dazu habe ich immer noch Widevine L1 und somit HD auf Amazon Prime. Wollte eigentlich PixelExperience ROM installieren, aber da gibt es keine aktuelle Version für das Pad 6 und somit bleibe ich bei MIUI mit Nova Launcher und gut ist. Fällt dann eigentlich nur noch bei den Settings auf, dass es ein komplett überfrachtetes Android mit viel nutzlosem Krempel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: OE1FEU - Grund: News
Ist das Tablet so schlimm?
Wollte vom M5 10,8" auf das P12 wechseln
 
@OE1FEU: welchen Downloadlink meinst Du in Post #1 Edit2? Ich nehme an, Du beziehst dich auf das Tutorial auf zui.com; darin finde ich aber keinen Downloadlink. Und eine E-Mail ist auch bei mir bisher nicht angekommen, obwohl mir das schon ein paarmal angekündigt wurde.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
626
Kessia
K
O
Antworten
9
Aufrufe
1.700
kingbrot
kingbrot
Zurück
Oben Unten