Lenovo Tablet ohne Telefon App

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lenovo Tablet ohne Telefon App im Lenovo Allgemein im Bereich Lenovo Forum.
IT-FiSi

IT-FiSi

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

habe ein neues Lenovo Tablet bekommen leider hat es keinen vorinstalliertes Telefon APP,
Sim Karte ist eingelegt und ich kann nur SMS schreiben, auch wenn ich ein Dialer APP nach installiere.
Kann mir jemand ein Tipp geben warum ich keine Anrufe tätigen kann ?

Danke - Grüsse Peter
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Es gibt soweit ich weiß Lenovo Tablet´s wo die Sim nur für den Internetzugang gedacht ist. Dann geht eben nur Internet und SMS. Möglicherweise gehört Deines auch dazu?
 
IT-FiSi

IT-FiSi

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke - wäre ja unglaublich 🤣
Will mal den Support kontaktieren, wenn ich Antwort bekomme melde ich mich wieder
 
Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
welche Karte hast denn drin?

weil: Tab M10 FHD Plus (2. Generation) | 26,2 cm (10,3") Entertainment-Tablet für die ganze Familie | Lenovo Deutschland

Lenovo Connect bietet LTE-Konnektivität in ganz Europa und den USA mit Verschlüsselung und Authentifizierung für private Verbindungen. Mit der Lenovo Connect SIM-Karte erhalten Sie ein Datenvolumen von 5 GB pro Monat und ein 1-monatiges Abo von Lenovo Connect.* Der Dienst bietet Prepaid-Mobilfunk-Tarife (für einen bestimmten Zeitraum gültiges Datenvolumen), um Ihr Gerät mit dem Internet zu verbinden („Datentarife“). Sie können jederzeit und überall online gehen. Es sind weitere attraktive Datentarife verfügbar. SIM-Karte und Dienst werden von Truphone bereitgestellt.
 
R

rudolf

Lexikon
Das hatte ich auch schon. Ein Computer kostet weniger Zoll als ein Telefon, deswegen liefern die das ohne Telefonie als "Computer" aus.
Ich hatte auch versucht die Telefon App aus einer Software Version mit Telefon App zu extrahieren und auf meinem Tablet zu installieren. Installieren konnte ich die fehlenden Apps, aber immer noch nicht telefonieren :( Ich hab es dann aufgegeben.

Das von @Spinatlasagne angesprochene Truephone ist ein Voip Dienst. Da kannst du auch Sattelite oder Sipgate Basic nutzen, das ist günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
IT-FiSi

IT-FiSi

Fortgeschrittenes Mitglied
Spinatlasagne schrieb:
Hallo
ich habe das Gerät direkt bei Lenovo Schweiz gekauft, weil ich seit einigen Jahre in der Schweiz arbeite und wohne.
Habe es mit einer deutschen Vodafon SIM und einer Schweizer SIM Karte probiert, beide Prepaid Karten.

Wenn doch schon ein LTE Modem verbaut ist , wäre es kundenfreundlich auch damit telefonieren zu können, verstehe nicht wo das Problem liegt.
 
R

rudolf

Lexikon
Das Problem ist:
Du hast meinen Beitrag nicht beachtet.
Du hast vorher nicht geguckt was das Tablet kann.
 
Ähnliche Themen - Lenovo Tablet ohne Telefon App Antworten Datum
1
0
2