Lenovo Yoga Tab Plus

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mono1

mono1

Fortgeschrittenes Mitglied
60
nachdem ich vor einem knappen Jahr meinen (neuen) Tablet-Journey mit dem Lenovo P11 Pro 2nd Gen gestartet hab, bin ich jetzt full-circle-mäßig wieder bei Lenovo angekommen - dem Yoga Tab Plus.

mit 12.7" eigentlich knapp ein bisschen zu groß für meine Wünsche, aber ansonsten annähernd ideal.
einziger richtiger Nachteil ist für mich die harte und dadurch laute Pen-Spitze, aber mein Freund hat mir aus einer Schrumpfhülse einen Softtip gebastelt 😄 hab jetzt solche Silikon-Überzieher für den Apple Pen bestellt, in der Hoffnung, dass die zufällig passen.
schade find ich auch, dass das Tablet anders als das P11 kein Haptic Feedback hat.
auch ein bisschen blöd und unverständlich ist mir, dass das Notification Panel und die Quick Settings in Portrait Mode zusammengefasst und untereinander wie beim Handy sind, statt separiert und nebeneinander. why??

das Gewicht fällt mir nicht so negativ auf, wie erwartet.
die Kompatibilität mit 3rd-Party Launchern (Nova) ist total top (das war mein Hauptgrund gegen den direkten Konkurrenten, das HONOR MagicPad2), selbst die Global Taskbar funktioniert damit!
das Display ist zwar kein OLED, aber trotzdem top, Performance ebenso (16GB RAM!). das Body-Design ist superchic, aber die Schachtel leider echt hässlich (ich wünschte, das wäre nicht so ein Faktor für mich 😅).

für mich nicht so entscheidend, aber es gibt auch einen Fingerabdruck-Sensor im Powerbutton und Video-Out, dafür keinen SD-Slot, nur WiFi und keinen Klinken-Port.
es gibt auch ein paar fancy Pen-Special-Features (Gesten, Haptic Feedback), aber die funktionieren für mich nicht so ideal bisher.

es kommt mit Android 15 und 3 große Updates sind versprochen plus 4 Jahre Sicherheits-.
 
A

Anzeige

  • Gerade eben
  • Neu
...fuu.
mein annähernd perfektes, heißgeliebtes Yoga Tab hat ein Update auf ZUI 17 bekommen. toll: man kann jetzt floating App-Windows als Mini-Windows oben in der Ecke parken, das hat mir schon die ganze Zeit gefehlt. Abf##k: mit 3rd-Party Launchern hat man jetzt einfach überhaupt kein 'Recent Apps' never, es gibt einfach einen leeren Homescreen stattdessen. außerdem ist die Gmail-App annähernd unbrauchbar, weil Mails, sobald man sie öffnet, flackern wie verrückt.
fml.
 
Wie schon bei der Motorola Schwester ignorieren sie hier die neue EU 5 Jahres Updates Vorgabe...
 
mono1 schrieb:
außerdem ist die Gmail-App annähernd unbrauchbar, weil Mails, sobald man sie öffnet, flackern wie verrückt.
das war nach einigen Tagen btw zum Glück wieder weg.
das Regent-Apps-Problem besteht weiter, obwohl zwischendurch sogar schon wieder ein Update gab.
 

Ähnliche Themen

snoopdogg2210
Antworten
0
Aufrufe
325
snoopdogg2210
snoopdogg2210
mono1
Antworten
1
Aufrufe
232
mono1
mono1
U
Antworten
0
Aufrufe
306
ultra50
U
H
Antworten
1
Aufrufe
150
Harald01
Harald01
A
Antworten
4
Aufrufe
603
areacode030
A
Zurück
Oben Unten