P780 - 2. IMEI wiederherstellen

C

cheeze

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

so ich habe es nun auch geschafft dass meine IMEI-Nummern weg sind.
Nach einer kurzen Suche weiss ich zwar wie ich die IMEI-Nummern händisch eintrage, jedoch steht auf der Rückseite des Handy bei mir nur eine IMEI-Nummer.
Ich dachte nun, trägst du halt zweimal die gleiche ein aber falsch gedacht. Hat natürlich nicht funktioniert.
Ich weiss dass ich eine beliebige IMEI von einem meiner alten Handys nehmen kann, ich möchte jedoch schon die alte wieder eintragen.
Kann man sich die 2. IMEI-Nummer irgendwie aus der ersten herleiten?

Ich habe ein Bild gesehen wo jemand das in vernindung mit der S/N_Nummer gebracht hat.

Kann vielleicht ein P780-Besitzer mal bei seinem nachsehen ob da ein System dahintersteckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mein p780 hat nur eine IMEI und die wird klaglos übernommen.
Ich hatte die schon x-Mal weggehauen.
Ich mache das immer mir Root und den MTK-Droid-Tools.

Die IMEI (International Mobile Station Equipment Identity) bezieht sich ja auf das Gerät und nicht auf den Sim-Slot.
 
cheeze schrieb:
na dann schau mal hier:
weißt Du was das ist?
Könnte ein Fake sein, auf jeden Fall kein Aufkleber vom Gerät.

Wollte ja auch nur helfen.

Bei mir, wie bei den meisten China-Phones von anderen Herstellen gibt es nur eine IMEI.
Und diese eine habe ich schon x-mal restored und beide Slots funktionieren problemlos.
 
Hi blur,

ich bin dir für deine Hilfe ja dankbar. Ich frage mich warum man sowas Faken sollte!?
Leider habe ich meine Verpackung weggeschmissen, sodass ich dieses nicht mehr Nachvollziehen kann.

Dein Einwand: Ein Gerät=Eine IMEI scheint auf dem ersten Blick ja plausibel.
Was aber wenn man zwei Simkarten hat, die sich im gleichen Netz einbuchen?
Ich denke man kann sich nicht mit zwei Simkarten mit identische IMEI im gleichen Netz einbuchen.

Kann mich auch irren. Super wäre, wenn jemand noch die Verpackung hat und mal nachschauen kann.
 
cheeze schrieb:
Ich dachte nun, trägst du halt zweimal die gleiche ein aber falsch gedacht. Hat natürlich nicht funktioniert.
was hat denn nicht funktioniert?
 
Bei mir auf dem Karton steht auch nur eine Nummer. Die zweite ist aber genau 7 davon entfernt. Also um sieben höher. ************48 und ***********55

Evtl. können mal andere schauen, ob es bei Ihnen auch so ist. Das würde dir ja schon helfen :) deine vom Akku plus sieben ist dann die zweite IMEI
 
Steht die 50 bei dir zufällig auch in der Seriennummer.
Am ende der Seriennummer sind zwei Zahlen bei mir in Klammern gesetzt.
 
Nee..
 
Hallo Leute,

bitte nehmt euch 1 min. Zeit und postet die letzten beiden Ziffern der IMEI. Vielleicht finden wir ja ein System heraus.
Ist die zweite IMEI wirklich +7?
 
Ich habe mich auch mit der IMEI2 auseinandergesetzt, um etwaige Probleme auszuschließen, da bei mir die SIM 1 (Congstar/T-Mobile) immer wieder das Signal verliert. Die "+7 Regel" stimmt nur bedingt! Hier ist ein anschauliches Rechenbeispiel für die Ableitung der IMEI2 von IMEI1. In der insgesamt recht interessanten FAQ zum P780 ist dies im Punkt 30. Resolving the lost IMEI (#816) nchzuvollziehen.
Darüber hinaus kommt man auch über diese Seiten einer IMEI2 auf die Spur!

Check IMEI - IMEI.info

https://imeidata.net/

Damit könnte das von cheeze gepostete Beispiel nicht stimmen! Im übrigen zeigt mir MTK Droid Tools beim Auslesen beider IMEI's die "+7" an, also bei IMEI1 als letze beide Ziffern 48 und bei IMEI2 somit die 55.
 
Frage:
steht bei euch unter:

Einstellungen > Über das Telefon > Status

eine Seriennummer eingetragen?
Bei mir ist die trotz korrekt eingetragenen IMEI's als "Unbekannt" ausgewiesen. Ist der Seriennummerneintrag ausschlaggebend für eventuelle Funktionseinschränkungen?
 

Ähnliche Themen

T
  • TN44
Antworten
0
Aufrufe
103
TN44
T
O
Antworten
0
Aufrufe
298
Orvell
O
alsterfee
  • alsterfee
Antworten
4
Aufrufe
3.157
reedonly
R
Zurück
Oben Unten