P780- SIM Karte wird nicht erkannt

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere P780- SIM Karte wird nicht erkannt im Lenovo Allgemein im Bereich Lenovo Forum.
M

macheledt

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Habe mir bei Ebay ein günstiges P780 ersteigert. Leider musste ich beim Ausprobieren feststellen, dass meine SimKarten nicht erkannt werden.

Nur Sim 2 wird überhaupt erkannt, jedoch findet es kein Netz. Sim 1 fragt nicht mal nach der Pin und funktioniert überhaupt nicht.

Habe auch schon probiert, einen neuen Modemtreiber aufzuspielen, aber ohne erfolg. Das bricht mit dem Androidmännchen und einem roten Ausrufezeichen ab.

Benötige Hilfe, sonst habe ich nur einen teuren Briefbeschwerer. Sonst ist das Gerät top, nur die Grundfunktion fehlt mir halt noch.

Würde mich über einen Tipp, am Besten mit einer kleinen Anleitung dazu, freuen.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:31 Uhr wurde um 22:33 Uhr ergänzt:

Habe mal versuch, eine Rom mit dem Recovery-Tool (+/- Ein) zu installieren. Bricht jedoch immer ab.

Folgende Meldung erscheint:

-- install /sdcard ...
Installing update ...
assert failed: getprof("ro.product.device") == "P780" || getprop("ro.build.product") == "P780"
Installation abortet

Beim Modemtreiber kommt:
Signature verification failed

Gibt es noch eine Möglichkeit für Dummies?

So, selbst wenn ich ein Backup machen möchte, ist dies nicht möglich. Komme nur in das Android Recovery Menü und da kann ich versuchen was zu installieren, was ja nicht geht, oder neu zu booten.

Habe es auch mit den SP Flash Tools ausprobiert. Aber da scheitert es daran, dass ich zwar den Treiber installieren konnte, aber wenn ich das P780 anstöpsel, verbindet es sich für 2 Sekunden und dann trennt es sich wieder. Könnte kotzen ...

Aaaargh ..... Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

macheledt

Erfahrenes Mitglied
So, habe es nun hinbekommen. Mann mann, ist das ein Akt gewesen. Das Rom war wohl nicht ok, so dass ich den Modemtreiber nicht installieren konnte.

Habe dann die Version 123 geflasht und nun geht es. Nur das ich jetzt noch kein GPS-Fix und keine deutsche Sprache habe. Was ich nicht hinbekommen habe ist, das Vibe oder das Miu Rom zu flashen. Komischerweise geht es nur mit dem Flash Tool.

Wie bekomme ich nun Deutsch und das GPS-Fix drauf? Oder muss ich doch ein ganz anderes Image flashen?