Passwörter u. Benutzernamen werden teilweise nicht gespeichert

1Manfred1

1Manfred1

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hallo zusammen,

zuerst das Wichtigste: Lenovo Gerätenamen: Lenove TB-X605l
Firefox Daylight V. 80.1.2 - warum auch immer Daylight. Hab den FF eigentlich nur aktualisert.

Nun zu meinem Problem...
Es gibt verschiedene wichtige Webseiten (Banken), wo ich meine Einlogg-Daten speichere. das klappt jedoch nur teilweise - warum auch immer. Könnte es möglich sein, dass 3 Webseiten 2 neue Fenster öffnen, bis man zum eigentlich Login kommt, dass es daran liegen könnte? Speichere ich jedoch nur dir direkte Loginseite, nutzt mir das absolut gar nichts.

Wenn sich jetzt jemand wundert, warum ich mehrere Banken verwalte - ich bin ehrenamtlicher Betreuer.

Auf meinem PC habe ich dieses Problem nicht, hier arbeite ich mit der Passwort Software "Roboform".
Ich bin für jegliche Hilfen sehr dankbar.

Liebe Grüße
Manfred
 
Ich kenne das auch dass verschiedene Browser bei verschiedenen webseiten keine speicherung anbieten. Es sind einfach alle Seiten ein bisschen anders. Du kannst es mal für die problematischen Seiten mit einem anderen browser wie chrome versuchen.
 
Hallo hoke81,
vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mittlerweile mit der entsprechenden Bank gesprochen. Die Dame hat mir dann einen Link geschickt, mit dem sich dann keine "1000" zusätzlichen Seiten bis zum Login mehr öffnen.

Mein zusätzliches Problem ist aber, die abspeicherung der Einlogg-Daten. Und hier kommt Roboform ins Spiel. So wie auf dem Handy und dem Tablett - beides Android. Niemand konnte mir an dieser Stelle bisher helfen. Ich kann Roboform ohne Probleme installieren., aber ich finde nirgendwo auf dem dem internen Speicher einen Eintrag. Weder über das Wort Roboform oder Silbersystem. Das ist zum verückt werden. Und auf meine Speicherkarte kann ich über Roboform nicht zugreifen. Ich hatte mal bei Lenovo angerufen, weil ich irgendwo etwas von einer "Schublade" beim Lenovo gelesen habe, dass ich die benutzen müsste, um Zugriff auf die Speicherkarte zu erhalten.Selbst der Mitarbeiter von Lenovo hat noch nie was von dieser "Schublade" gehört. Dabei habe ich ja Zugriff auf die Speicherkarte. Z. B. über den Dateimanager oder wenn ich das Tablet per USB mit dem PC verbinde. Nur nicht mit Roboforrm *mmmotz.

Ich will doch noicjht alle Webseiteneinträge, die auf dem PC per Roboform geöffnet werden auf dem Handy/Tablett alle wieder manuell erstellen. Das ist doch Wahnsinn.

Liebe Grüße
Manfred
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
1.064
Denny123
Denny123
R
Antworten
0
Aufrufe
189
Rudl1
R
Zurück
Oben Unten