SMS app nach Entsperren anstelle von Homescreen

H

hadock

Neues Mitglied
0
Hallo,

benötige etwas Hilfe, da ich es nicht hinbekomme die SMS oder Messanger app abzuschalten.

Habe ein neues Handy Lenovo Vibe X2, Android version 4.4.2

Problem: Jedes mal nach dem hochschieben des Sperrbildschirms erscheint diese SMS Messanger App, auch wenn ich gar keine Nachrichten bekommen habe. Habe schon andere SMS Apps wie Textra SMS usw ausprobiert, aber das Problem ist immer das Gleiche. Nach entriegeln des Sperrbildschirms möchte ich einfach meinen Startbildschirm sehen, und nicht meine Nachrichten App. Bin am verzweifeln....:scared:

Danke
Chris
 
Hallo Chris, willkommen auf android-hilfe.de.

Ich schiebe die Frage mal ins allgemeine Lenovo-Geräteforum, weil die Bedienung hier durchaus herstellerspezifisch vom Standard abweichen kann.

Beim Entsperrschirm bist du dir sicher, dass du da nicht versehentlich immer auf ein Messenger-Symbol -siehe Anhang- wischst?

Alternativ fällt mir noch ein, in den Launchereinstellungen zu schauen, ob da irgendwas diesbzgl. eingestellt ist.
 

Anhänge

  • a.png
    a.png
    4,1 KB · Aufrufe: 225

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
601
Vomba
Vomba
O
Antworten
9
Aufrufe
1.706
kingbrot
kingbrot
W
Antworten
5
Aufrufe
281
juni
J
Zurück
Oben Unten