Tablet YT-X750F: MS Office App verschwindet bei jedem Neustart

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
B

Bastelschlumpf

Neues Mitglied
5
Hallo,

auf meinem Lenovo Yoga Tablet X750F verschwindet die Office-App nach jeder erfolgreichen Installation, sobald man das Gerät neu startet.

Ärgerlich, weil ich ein kostenpflichtiges Office 365 Abo habe.

Die einzige Möglichkeit, die ich zur Zeit habe, ist das Gerät im Dauerbetrieb zu lassen, und es niemals runterzufahren.

Was können die Gründe für diese Macke sein? Welche Abhilfe gibt es?
 
Empfohlene Antwort(en)
So, ich habe jetzt die Lösung gefunden, die Office-Apps einzeln aus dem Play Store zu installieren (Word, Excel und PowerPoint als Standalone-Version) anstelle des Office-Pakets. Diese Einzel-Applikationen bleiben auch bei Neustarts auf dem Tablet erhalten. Sie bieten zudem den Vorteil, dass Android 10 sie im erweiterten externen Speicher ablegt, so dass der etwas knapp bemessene interne Speicher (32 GB) freigehalten wird.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Alle Antworten (1)
So, ich habe jetzt die Lösung gefunden, die Office-Apps einzeln aus dem Play Store zu installieren (Word, Excel und PowerPoint als Standalone-Version) anstelle des Office-Pakets. Diese Einzel-Applikationen bleiben auch bei Neustarts auf dem Tablet erhalten. Sie bieten zudem den Vorteil, dass Android 10 sie im erweiterten externen Speicher ablegt, so dass der etwas knapp bemessene interne Speicher (32 GB) freigehalten wird.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

vauxhall007
Antworten
2
Aufrufe
180
vauxhall007
vauxhall007
K
Antworten
4
Aufrufe
747
kemtho
K
Zurück
Oben Unten