Teamviewer Quicksupport bei aktuellen Lenovo Tablets?

K

kemtho

Ambitioniertes Mitglied
3
ich bin recht angetan vom neuen Lenovo Tab P12. Ein kaufkriterum wäre, dass man das Tablet über Quicksupport steuern kann. Daher meine Frage ob das fernsteuern von aktuellen Lenovo Tablets (am besten natürlich des P12) funktioniert?

mfg thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
kemtho schrieb:
Ein kaufkriterum wäre, dass man das Tablet über Quicksupport steuern kann. Daher meine Frage ob das fernsteuern von aktuellen Lenovo Tablets (am besten natürlich des P12) funktioniert?
Ich habe das Lenovo Tab P11 (2. Gen).
Dort nutze ich AnyDesk. Das funktioniert.

Warum hast du Bedenken, dass TeamViewer QS nicht funktionieren sollte?
 
meute schrieb:
Warum hast du Bedenken, dass TeamViewer QS nicht funktionieren sollte?
weil es nach meiner erfahrung bei den kleineren herstellern immer probleme gab bisher. z.b beim moto g8, war keine fernsteuerung über Quicksupport möglich. Daher wäre es gut, wenn mir irgendwer bestätigen könnte, dass es hier problemlos läuft 🙈
 
kemtho schrieb:
weil es nach meiner erfahrung bei den kleineren herstellern immer probleme gab bisher.
Ich habe auf meinem Lenovo Tab P11 (2. Gen) TeamViewer QuickSupport installiert.
Beim Start kam die Frage, ob ich ein Add-on zur Fernsteuerung installieren will.
Das habe ich verneint.

Am PC kam nach dem Verbinden die Meldung, dass dieses Gerät auf Grund inkompatibler Firmware (oder so ähnlich) nicht gesteuert werden kann.

Dann habe ich auf dem Lenovo Tab P11 (2. Gen) TeamViewer QuickSupport beendet und wieder gestartet.
Diesmal habe ich das angebotene Add-on installiert.
Es wurde Add-On: Lenovo Tab x705F installiert.
Danach konnte ich vom PC aus das Lenovo steuern.

Auf dem Lenovo Tab P11 (2. Gen) bei den Apps heißt das Add-On "TeamViewer Add-On Lenovo Tab P10".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kemtho
sehr cool, danke für die mühe. das macht mir hoffnung :)
 

Ähnliche Themen

meute
Antworten
0
Aufrufe
188
meute
meute
T
  • TN44
Antworten
0
Aufrufe
92
TN44
T
Zurück
Oben Unten