Welches IdeaTab A7-X0 habe ich gekauft?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
race13

race13

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Mahlzeit zusammen?
Gestern (04.08.14) gab es über Amazon-Angebote das A7-40 mit 16GB und 3G für ~130€. Da mir die Spec für den Preis zugesagt hat habe ich zugeschlagen und bin nun auf der Suche nach Infos/Rom's über/für das Tab. Mir scheint das es noch recht neu ist (?) und mir kommt es auch so vor das die Beschreibung bei Amazon nicht stimmt.
Zum einen steht dort im Header ein Qualcomm MTK8382 was ja schon mal nicht passen kann. In einem Kommentar wird das dann auch bestätigt das es Mediatek ist.
Das weitere große Fragezeichen über meinem Kopf bildet dann die Kombination von A7-40 - 16GB - 3G- Rear Cam. Auf der Lenovo Homepage steht unter der Rearcam bei den A7-Modellen "Nur bei A7-50" und in einem Artikel von go2android.de finde ich eine Tabelle bei zum einen die Rearcam ebenfalls nur beim 50'er steht und der Speicher von 16GB auch nur beim 50'er zu finden ist. Das 40'er hat dort nur 8GB.
:confused2::confused2::confused2:

Habe ich nun ein A7-50 oder ein A7-40? Ich tippe ja mal auf das 50'er.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, danke schön. Den Datenblattlink habe ich doch glatt übersehen.
Ist da aber schon interessant das im Datenblatt die Rearcam steht, aber laut Homepage die Rearcam nur fürs 50'er vorhanden ist. Aber mich solls nicht stören :).
Die technischen Daten von Amazon machen es aber noch besser. Da steht auch der Name "IDEATAB A3500-H" und füttert man goolgle nun mit diesen Daten kommt man zum A7-50. Mir scheint das Lenovo selbst da irgend wann ein bisschen Murks mit den Specs gemacht hat? Ich werde heute Abend mal schauen wie es so ist und was es kann und dank des MEdiatek werde ich meine Rom-Hoffnung auch zu Grabe tragen.

Da hat Lenovo wohl Unsinn gemacht, und bei Amazon ist es übernommen worden, ohne zu schauen.

Leider rückt MTK ja nichts raus für ihre Prozessoren, das ist ja das Problem.

So gestern kam es an und am Abend gleich mal angemacht. Da nach dem üblichen Inbetriebnahme-Prozedere das Update auf 4.4.2 angeboten wurde habe ich dieses auch angestoßen.
Beim parallelen durchwischen, surfen, Playstor stöbern konnte ich über die Geschwindigkeit nicht meckern, mein FairPhone verhält sich da sehr gleich.
Da ich also keine großen Dinge angestellt habe fällt mir beim Vergleich mit 4.4.2 kein Unterschied auf. Vielleicht kommt ja noch was wenn ich mit meinem FP (4.2.2) vergleichen kann.
Um aber wieder auf das Thread-Thema zu kommen: Im Tablet gab es eine App/ein Video mit dem Name A7-50.
Ich habe jetzt für mich beschlossen die A7-XX Bezeichnung zu ignorieren und mich auf die längere Bezeichnung "A3500-H" zu beschränken. Diese steht nämlich in den Systemdaten und auf einem Aufkleber auf der Rückseite.

Äußerst seltsam.
Wenn du in den Systemeinstellungen unter 'Über das Tablet' schaust, was steht da bei 'Modell'?

Unter Modell steht "A3500-H".

Das ist dann ein A7-50.

Zurück
Oben Unten