Wie kann ich App´s per USB auf dem ThinkPad Tablet 18382DG 64 GB installieren?

D

doakasumi

Neues Mitglied
0
Moin,
da mein altes Lenovo Tablet ja nicht mehr großartig unterstützt wird, wollte ich ein paar Apps per USB installieren
und bekomme es einfach nicht hin. Auf das Gerät kopiert habe ich (zB. Firefox) schon aber ich weiß nicht wie ich es installieren soll.
Einen Dateimanager habe ich nicht gefunden (gibt es den überhaupt auf dem Gerät) ?
Mein Gerät: ein Lenovo ThinkPad Tablet 18382DG 64 GB
Vielen Dank schon mal im voraus.
LG Thomas
 
@doakasumi Ich habe deine Frage im Titel ein wenig präzisiert. So weiß man gleich um es es geht.
 
@doakasumi



Einen Dateimanager habe ich nicht gefunden (gibt es den überhaupt auf dem Gerät) ?
Das können wir nicht beantworten, es kommt auf das System an .
Vllt. eine App die z.b. "Eigenen Dateien" heisst.

Auf das Gerät kopiert habe ich (zB. Firefox) schon aber ich weiß nicht wie ich es installieren soll.
Wenn die apk dann aufgeführt wird , Klick und ausführen

da mein altes Lenovo Tablet ja nicht mehr großartig unterstützt wird, wollte ich ein paar Apps per USB installieren

a) warum nicht aus dem Playstore ? , oder gibt es keine neue Version für das Tablet und verwendetem System ?
b) Es müssen dann aber auch Apps sein, die noch für das System noch lauffähig und angepasst sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort...
System 4.1 ist drauf und die Firefox-App ist entsprechend diesem runtergeladen.
Ich weiß halt nicht wo er diese Datei ablegt und wie man sie installieren kann.
Unter Einstellung - Speicher - Apps kann ich die kopierte Datei sehen
aber man kann nichts ausführen.
 
Unter Einstellung - Speicher - Apps kann ich die kopierte Datei sehen
Na dann ist sie schon installiert und müsste in der AppÜbersicht als Icon zu sehen sein.
(Oder klick doch einfach mal auf diesen Eintrag)

Wenn nicht, dann ist sie vermutlich nicht kompatibel.
D.h. die Firefox Version muss für 4.1 sein - Also 11 Jahre alt
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern noch mal viel probiert aber bekomme es nicht hin.
Vielleicht habe ich mich auch schlecht ausgedrückt,
das Tablet ist schon ziemlich alt und mit 4.1 ausgestattet
und da ich keinen Googlezugang habe wollte ich per USB-Stick
die eine oder andere App auf das Tablet kopieren und installieren.
Die oben erwähnte Firefox-Version ist für das alte System richtig.
Die Datei ist scheinbar auch richtig auf dem Gerät kopiert,
aber ich weiß nicht wie man die App installiert oder besser gesagt
wo das Gerät diese ablegt damit ich sie installieren kann.
LG Thomas
 

Ähnliche Themen

vauxhall007
Antworten
2
Aufrufe
155
vauxhall007
vauxhall007
Viper73
Antworten
2
Aufrufe
427
Viper73
Viper73
Zurück
Oben Unten