WLan Einstellungen per Kommandozeile ändern

H

hw-schrauber

Neues Mitglied
0
Hi ihr Lieben,

ich suche auf meinem Lonovo M7 mit Android.GO erfolglos die Funktion, dass ich die WLAN Suche abschalten kann. Geht es vielleicht per Kommandozeile?

Folgender Hintergrund. Ich logge mich in meinem Netz mit festen Einstellungen (IP, Gateway, etc.) ein und brauche keine Informationen über andere WLANs in meinem Bereich. Erst recht braucht mein Gerät nicht versuchen, sich in ein Netz einzuloggen, dass ggf. temporär mal stärker ist als mein eigenes. Genaugenommen muss ich WLAN einschalten, kann aber jedwede Automatik deaktivieren. Nur leider über die Einstellungen nicht machbar. Mit welchen Kommandozeilenbefehlen wäre das hinzubekommen?

Wäre klasse, wenn da jemand einen Tipp hat. U.U. auch einen Link zu einer Seite, auf der ich benötigte Informationen erhalte.

Danke schon vorab.
 

Ähnliche Themen

Viper73
Antworten
2
Aufrufe
432
Viper73
Viper73
W
Antworten
4
Aufrufe
617
wibu
W
alsterfee
  • alsterfee
Antworten
1
Aufrufe
668
Derngem
D
Zurück
Oben Unten