A1 über Bluetooth ans Autoradio?!

A

admf.86

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

ich benutze mein A1 hauptsächlich als Navi und MP3-Player für mein Auto. Allerdings finde ich die Lösung per Kabel an den Aux-Eingang relativ umständlich und nervig. :cursing: Gibt es eine einfache Lösung, diese "Audio-Spur" per Bluetooth zu übertragen?

Also mein Auto ist ein VW Scirocco und das Autoradio hat auf jeden Fall einen Bluetooth-Empfänger (Freisprecheinrichtung verbindet sich darüber), allerdings habe ich es über ein normales Pairing nicht hinbekommen, eine Verbindung aufzubauen! :crying:

Hoffe, es hat jmd Erfahrung damit oder kann mir ein paar Tipps (zur Funktion oder Apps) geben. :confused2:

Vielen Dank schonmal!
 
Hallo,

ich hab das schon erfolgreich in meinem Auto getestet. Hab ein JVC Radio das ebenfalls Bluetooth hat. Erst hab ich das Radio auf Sichtbar gestellt und dann hab ich beim A1 das Autradio ausgewählt und damit verbunden, klappte einwandfrei, allerdings ist die Qualität nicht so gut.
LG
 
Bei den Autoradios von Ford funktionierts leider nicht, da das Radio nur als Bluetooth Headset ohne Stereo erkannt wird.
Wie es bei VW aussieht weiß ich nicht, einfach die Geräte pairen (Autoradio auf Sichtbar, mit dem A1 nach Geräten suchen) und Musik abspielen wenn das Autoradio im BT-Modus ist.

Gesendet von meinem Lenovo A1 mit Tapatalk
 
Funktioniert mit dem Kenwood BT60 in meinem Mercedes W203 ohne Probleme.
 

Ähnliche Themen

J
  • jiggy_
Antworten
1
Aufrufe
2.499
jiggy_
J
4
  • 4m0r45
Antworten
4
Aufrufe
2.507
4m0r45
4
M
Antworten
2
Aufrufe
3.547
miraculix77
M
Zurück
Oben Unten