A2 Pad, müssen wir neu investieren?

Für mich würde sich auch kein Umstieg von A1 auf A2 lohnen, gut 3G und 1GB RAM, aber die 512mb mehr werden das Tab auch nicht viel schneller machen, da eh nur singlecore, und 3G hab ich auch wenn ich mein Handy als wlan-hotspot nutze. Wenn das A2 einen dualcore hätte würde ich sofort umsteigen.
 
205er schrieb:
Aha, da bin ich aber mal gespannt wie du diese reißerische Aussage begründen willst.

Womit? Weil sich mit Closed-Source mehr Geld verdienen lässt als mit Open-Source? Nur ein Beispiel:

HP CEO: Android will be Closed-Source in the Future


Gibt noch einige andere Artikel. Das nächste Mal bitte erst selber googeln oder dergleichen, bevor man jemanden so anfährt!
 
fuerchtischlumpf schrieb:
Hallo zusammen,
ich bin auch gespannt auf Win8-Tablets, jedoch gilt zu beachten, dass es eine Intel und ARM-Version gibt und man deshalb nicht einfach jedes Programm am Tablet genutzt werden kann!
Wobei viele Metro-Apps doch auf beiden Plattformen laufen müssten, aber der Grundgedanke ist absolut richtig.
Bei Ivy Bridge ist es anders, da das ein x86-CPU ist und daher alle normalen Programme nutzbar sind. Daher wäre diese Kombination auch sehr interessant und hat mMn großes Potential (im Gegensatz zum Desktop-Win8).


Zum Thema: Die Verbesserungen zum A1 sind minimal. 1 GB RAM schön und gut, aber mit dem Prozessor lohnt sich das A2 für A1-Besitzer nicht. Nur 3G wäre ein Grund. Zunächst sollte man auch die Straßenpreise abwarten. Für 160€ wird es das sicher nicht geben.
 
unLieb schrieb:

na ja, wenns wieder mal nach der Tante geht..........ich kann mich erinnern, das unter ihrer Verantwortung die HP eigene Tabletentwicklung erst eingestampft und nach reissenden Absatz der Restbestände zu günstigen Preisen überlegt wurde ob Tablets nicht doch vom "Volk" gekauft werden.

Dazu hätt gesunder Menschenverstand gereicht und kein CEO.

Soll aber nicht Deine Meinung schmälern das gewisse Strömungen aus Android mehr Geld schlagen wollen als heute. lt Google befindet man sich ja mit diversen Produkten in einer frühen Stufe der MONETISIERUNG.

Allerdings war Windows nie Open-Source, den Vorsprung haben wir. Und wenn ich auf meine Sammlung blöder CE-Geräte blicke, verspüre ich beim A2 mit 3G schon einen gewissen Kaufzwang. Bei Redmondware bin ich da leidenschaftslos geworden, komisch.

Aber: erstmal Preis, Verfügbarkeit und Community-Interesse des A2 und bis dahin her damit !!

Gruß

Surfsound

Gruß

Stefan
 
  • Danke
Reaktionen: porzerwolle und unLieb

Ähnliche Themen

D
  • Daylight
Antworten
4
Aufrufe
2.154
Lenoid
Lenoid
E
  • Gesperrt
  • evaberg
Antworten
18
Aufrufe
3.305
segelfreund
segelfreund
B
Antworten
6
Aufrufe
1.530
Wurmclemens
Wurmclemens
Zurück
Oben Unten