Akku lädt extrem langsam

TwoP schrieb:
Ich denke, dass war Zufall und liegt nicht an den 2A des Netzteils. Nach oben hin gibts eigentlich keine Grenze, weil das Netzteil nur die Spannung regelt, und der Ladestrom vom Handy/Tablet oder was auch immer geregelt wird.

Bei "kleineren" Netzteilen fällt der Ladestrom dann eben kleiner aus, weil diese die Spannung überhalb des angegebenen Ladestroms nicht mehr gehalten werden kann...

Zufall war es nicht, da der Fehler reproduzierbar ist. Passiert halt genau bei dem einen Ladeteil mit wechselenden USB-Kabeln. Der Grund könnte natürlich ein anderer sein, aber der einzige sichtbare Unterschiede sind die Ampere.
 
Ich habe heut morgen beim Laden mal drauf geachtet:
Innerhalb von einer h mit dem orig. Lader stieg der Akkustand von 23% auf 63%. Eine weitere halbe Std. später bei 83%. Wenn man das also hochrechnet sollte das Laden also 2,5h dauern.
 
von 0 auf 100 in ca. 3h 20min mit originalem Netzteil (1,5A) und am PC über 0,5A USB Port dauerts fast 10h.
 
Ich hab auch ein kleines Problemchen mit meinem Akku.

Hatte mir erst bei Amazon Warehousedeals ein A1 (leicht gebraucht) geholt - dort war der Akku in 3 Std 30 Min geladen - normal und ok. Der Akku war auch komplett platt als es hier an kam.

Da mir dies aber zu viele Kratzer hatte, habe ich mir ein neues A1 bestellt. Das hängt jetzt seit 3:30 Std am Originallader und hat gerade mal 32% geladen :huh: (von 25% auf 57%, Gerät ist aus). Kommt mir "etwas" zu lange vor, Akku ist aber auch noch jungfräulich.

Hatte das auch jemand bei der Erstladung?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
3.190
Lenoid
Lenoid
123knarf
  • 123knarf
Antworten
1
Aufrufe
1.814
Spica-Maus
Spica-Maus
Q
  • qualitaet
Antworten
8
Aufrufe
5.507
teaborn
T
Zurück
Oben Unten