Akku Laufzeit verlängern.

123knarf

123knarf

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Hallo Zusammen,
nachdem alles hier so eingeschlafen ist bezüglich neuer ROM´s
habe ich mal ein Frage.
Natürlich ist es wichtig, daß das A1 sauber läuft ohne Abstürze.
Das sollte aber Danke dieser Comunitie kein PROBLEM mehr sein.
Ich bin jetzt aber immer noch auf der Suche nach aktuellen Tools,
die die Akku-Zeit des A1 verbesseren.
Daher meine Frage was habt Ihr ausprobiert, damit Ihr auf eine
Möglich lange Akku-Laufzeit des A1 kommt.
Bitte keine Post´s "Wie schalte dein A1 aus usw." sondern nur konstruktive
Tips was Ihr alle so macht um bei normaler Nutzung eine beste Laufzeit zu
erreichen.
Solltet Ihr irgendwelche Tools dabei benutzen wäre eine Link, direkt zum
Play-Store sehr hilfreich.
Auch ne Beschreibung welches Rom Ihr nutzt und was alles so dauermäßig
läuft wäre auch ganz gut.
Anbei ein paar Screenshots meines A1 bezgl. Akku und Systems
Installiert ist bei mir CM7 Nightly vom 28.01.13
Genutzt wird eine BT-Tastatur.
WLAN schaltet ich aktiv via Widget aus, BT ist dauermäßig aktiviert.
Nutzung E-Mail mehrmals am Tag abfragen und schreiben, Musik hören je
nach Bedarf ca. 3 Stunden. Internet ist schwer zu sagen ca. 1-2 Stunden pro Tag.
Spielen eher selten. Nutze sehr viel Office zum Bearbeiten und erstellen
von Daten ca. 3 Stunden.
Bin mal gespannt was Ihr so aus eurem A1 alles rausholt.
uploadfromtaptalk1359676029371.jpg
uploadfromtaptalk1359676046299.jpg
uploadfromtaptalk1359676059045.jpg
Ist natürlich alles sehr subjektiv es gibt Tage da komme ich bei immer wieder mal
Nutzung auf bis zu 6 Tagen.
Diese Screenshots sind eher wohl nur für CM7 User Interessant.
Gerade beim Governor was habt Ihr da für Erfahrungen?
avyderem.jpg

u8yzede8.jpg

ytu4u3ah.jpg


Gesendet von meinem IdeaPad A1 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo 123knarf,

falls Du hier nochmal reinschaust:

Ich bin eine A1-Besitzerin der 1. Stunde, will meinen, ich habs beim Amazon Cyber-Monday Ende Nov. 2011 gekauft. Mein Tablet ist im O-Zustand, da ich mit rooten etc. nix am Hut habe.

Ganz zu Anfang habe ich nicht daran gedacht, den Flugzeugmodus einzuschalten, das ist mir erst eine gewisse Zeit später zur Kenntnis gebracht worden. (U. a. durch dieses Forum, und durch einen guten Freund, der das A1 ebenfalls hat)

Als ich das dann dauerhaft so eingestellt hatte, hab ich festgestellt, daß der Akku deutlich länger hält. Ich nutze das A1 folgendermaßen:

Auf der Fahrt hin und zurück zur Arbeit (jeweils 20 Minuten) zum surfen, mailen etc., und auch wenn ich z. B. länger unterwegs bin (Dienstreise). Zuhause abends schonmal vorm Fernseher, aber nicht so lange. Ich achte auch darauf, WLAN nur dann zu aktivieren, wenn ich es brauche, aber das machst Du ja genauso, wie ich gesehen habe. Unterwegs bin ich mit meinem MiFi online. Momentan nutze ich es sehr aktiv als ebook-Reader (Amazon-Kindle-App), und da hier das Display gefordert ist, verkürzt sich natürlich die Akku-Laufzeit.

Hat der Akku vor der Nutzung des Flugzeugmodus vielleicht gut 3 Tage gehalten, so hält er jetzt locker über 5 Tage durch. (Wenn ich die ebook-Funktion nicht nutze.) Aber ich bin auch keine Poweruserin, da ich auch sehr viel über mein Note2 mache.

Grüße, Spica-Maus
 
  • Danke
Reaktionen: 123knarf

Ähnliche Themen

ollborg
Antworten
95
Aufrufe
31.308
Lenoid
Lenoid
J
Antworten
9
Aufrufe
3.198
Lenoid
Lenoid
W
  • WilliButz
Antworten
4
Aufrufe
1.232
marmag
marmag
Zurück
Oben Unten